Pokémon TCG: Was kaufen für Beginn?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal solltest du auch wissen, wann und gegen wen du spielst. Turniere und Ligen gibt es ja gerade keine. Solltest du also ein Deck einfach so machen, würde ich dir sozusagen abraten.

Sollte das aber nicht der Fall sein und du weißt wohin du damit gehst, solltest du die Karten einzeln kaufen bzw. direkt. Booster oder ähnliches sind dafür nicht geeignet. Es gab mal Boxen mit fertigen Decks (geeignet für Turniere, nicht diese Starterdecks).

Decklisten gibt es zahlreiche online.

LuckyderLuke64  21.11.2021, 19:33

Naja ich bin eher für die Top - Trainer - Box, weil dort Booster, Sleeves, Würfel, Energiekarten und Schadensmarken inklusive sind

Ich empfehle, dass du zuerst das TCGO runterlädst. Dann lernst du schnell und einfach alle Regeln :) Außerdem kannst du dann auch Inspiration sammeln

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Pokemon seitdem ich 7 bin und bin riesiger Fan