Pokemon tauschen mit DS und GBA Spiel in einem DS?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also um alle fragen zu klären:

  1. ja das geht für den Nintendo DS und den DS Light (die noch ein GBA slot haben) - DSi (XL) und 3DS gehen NICHT! Die Pokemon werden dabei aber nicht getauscht, sondern entgültig von Smaragd zu HG übertragen - es gibt keine möglichkeit, sie wieder von HG zu Smaragd zu bringen

  2. du steckst sowohl HG als auch Smaragd in den DS und startest Smaragd

  3. Lege alle Pokemon, die du übertragen willst, in die Boxen (die dürfen keine VM kennen - wenn sie eine kennen lass diese in seegrasulb verlernen)

  4. Speichere und starte HG

  5. nicht auf spiel fortsetzen klicken, sondern nach unten gehen und dort auf "pokemon von Smaragd herüberkommen lassen"

  6. alle pokemon auswählen

  7. pokemon werden übertragen

  8. in HG kannst die dann in Fuchsania City fangen (im park der freunde ganz oben).

wenn du mehr als 6 pokemon übertragen willst, dann wiederholst du die letzen schritte sooft, bis du alle auf der HG hast

mfg, xxxcyberxxx

Vote 4 Hilfreichste antwort :D

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

xxxcyberxxx  18.05.2012, 23:30

ps: in Diamant/pearl/platin gab es eine begrenzung von 6 pokemon/Tag. diese wurde mit HG/SS aufgehoben

frenchgirl01
Beitragsersteller
@xxxcyberxxx

Geht es auch andersrum? Also vom HG auf Smaragd? Danke schonmal für die Antwort!!

xxxcyberxxx  20.05.2012, 20:41
@frenchgirl01

Die Pokemon werden dabei aber nicht getauscht, sondern entgültig von Smaragd zu HG übertragen - es gibt keine möglichkeit, sie wieder von HG zu Smaragd zu bringen

nein es gibt keine möglichkeit. es gibt ja auch in hg pokemon, die es in smaragd nicht gab, so ist das nicht möglich

Du steckst beide Spiele rein. Dann öffnest du Heartgold, scrollst im Hauptmenü nach unten und dann müsste irgendwas mit "Aus Smaragd Edition holen" oder so ähnlich stehen. Dann holst du die Pokemon einfach rüber. Allerdings musst du die danach in so einer speziellen Zone nochmal einfangen, sowas ähnliches wie Safari-Zone. Ich bin mir nicht sicher, aber bei Platin, Diamant und Perl ging das auf jeden Fall.

Der Ds hat doch einen Slot für GBA-Spiele und einen für die DS-Spiele...

Ab einem bestimmten, neueren Modell ist das aber, glaube ich, nicht mehr der Fall.

frenchgirl01
Beitragsersteller

So schlau bin ich auch, dass man da sowohl GBA und DS Spiele reintun kann -.-