Cheats für Pokemon Smaragd (ohne Schummelmodul!)
Kennt jemand Cheats für Smaragd für den GBA ohne Schummelmodul????
7 Antworten
ich kenne da was für pokemon clonen: gehe zu einem pc (in pokemoncenter) und speichere vor ihm, dann lege das pokemon das du clonen willst in eine leere box dann speichere wieder nehm das pokemon in dein team wieder auf dann speichere noch einmal aber dann mustt due es ausschalten wenn dort steht spiel wird gespeichert schalts wieder ein und nun haste das pokemon im team und in der box (klappt aber nicht immer!)
"Echte" Cheats nicht aber in Smaragd kann man Pokemon klonen. Wenn das mal kein ordentlicher "Cheat" ist weiß ich auch nicht ;) Kannst damit ja auch zB deinen Meisterball vervielfachen: Einfach einem Pokemon geben. Schon hast du 2 nützliche "Cheats".
Es gibt "cheats" zum Beispiel für das Freischalten des "Geheimgeschehens" oder für die seltenen Beeren #31 bis #35, das sind Wortgruppen, die du im Fragebogen eingibst oder in andere Textfelder. Für die Beeren gehe auf: http://www.bisafans.de/games/gba/smaragd/_faq.shtml#013
Du kannst ohne Schummelmodul leider nicht cheaten. Du kannst jedoch im Internet nach einem Emulator+Pokemon Rom suchen, und dann dort ganz easy die Cheats eingeben. Jedoch gibt es im Spiel einzelne Tipps/Tricks wie das Klonen im Duellturm. Dazu empfehl ich dir die Seiten Pokewiki.de oder Spieletipps.de
Es gibt keine richtigen "Cheats" ohne Cheatmodul, sondern nur spielinterne Bugs, wie z.B. das Klonen in Smaragd! (War glaube ich beim Duellturm)
das klonen ist ein fehler des spieles. der trick im duellturm funktioniert deswegen weil das spiel kurz hägt (dabei zwischenspeichert) und zwar wird der inhalt des pc der pokemon boxen nicht gespeichert aber alles andere nach dem ausschalten ist alles im pc was vor dem letztem sichern des spielstandes gespeichert wurde geladen. deswegen kann man "klonen" Ich finde das es ein nützlicher fehler ist weil man auch pkmn löschen kann und auch eier