Pokémon strahlender Diamant playthrough?
Hi, mein Bruder und ich wollten mal wieder wie in den guten alten Zeiten gegeneinander Pokémon spielen.
Weil wir beide ne Switch haben spielen wir jetzt Pokémon strahlender Diamant und kämpfen nach jeder Arena gegeneinander. Ich weis ja nicht was ich mir dabei gedacht habe, aber ich dachte ich könnte wirklich gegen ihn gewinnen😂😅
ich achte darauf dass die Wesen die besten sind und dass meine Pokémon ein höheres Level als seine haben. Er hat aber ein echt fettes Gastrodon das ich einfach nicht besiegen kann. Ich habe mein Knospi mit Wesen scheu extra zu einem Roserade entwickelt, weil Pflanze effektiv gegen Wasser und Boden ist. Das Problem ist nur, dass es so Tanky ist und mein Bruder ihm auch noch Eistrahl beigebracht hat.
aktuell sieht mein Team so aus:
- Impoleon
- Roserade
- Luxio (sobald ich einen Donnerstein habe wechsle ich aber zu Magnezone)
- Sichlor (versuche durch Raub einen metallmantel zu bekommen für Scherox)
- Alpollo
- Hundemon
habe jetzt das Riolu Ei bekommen und plane damit Lucario auch in mein Team aufzunehmen und habe überlegt sowohl relaxo als auch skorgro als weitere Optionen zu nehmen.
Hilfe, wie werde ich ein besserer Pokémon Trainer und kann man dieses Gastrodon überhaupt bezwingen?🥲
1 Antwort
Ich list dir mal ein paar Möglichkeiten:
- Benutz Toxin mit Roserade (Gift Pokemon haben 100 Genauigkeit)
- Benutz Gigasauger um KP wiederherzustellen
- Benutz eine Wahlbrille um den SP.ANG. um 50% zu erhöhen (nur noch 1 Attacke ist einsetzbar bis zum Tausch)
- Gib Roserade eine Kiroyabeere um eine Eis-Attacke abzuschwächen (Eine der zufälligen täglichen Beeren von der Dame im Beerenhaus in Weideburg)
- eventuell ein Setup mit Sonnentag von Hundemon und Solarstrahl
- Tausch dein Roserade gegen Rexblisar
Einige dieser Dinge lassen sich natürlich auch kombinieren.
Und welches Wesen wäre am besten für das Rexblisar?
würde mäßig spielen mit 252 Spezial Angriff 4 Spezial Verteidigung und 252 Initiative
Danke! An rexblisar habe ich gar nicht gedacht, bekommt man das schon im early game oder erst postgame?