Pokemon Spiele auf der Switch mit Playstation Controller?

1 Antwort

Die spielen diese Spiele wohl nicht auf der Switch, sondern dank einer besonderen Karte (Capture Card) auf dem PC und an diesem dann auch mit dem Controller.

Du musst nur wissen, sobald du eine Switch mit Dingen verbindest die nicht von Nintendo sind, erlischt die Garantie

AnimeSxcht
Beitragsersteller

Brauche ich die Switch dann trotzdem dafür?

Redekunst  13.08.2024, 01:28
@AnimeSxcht

Ja, die musst du ja mit der Capture Card und deinen PC verbinden. Es sei den du möchtest irgendwelche Emulatoren nutzen...dann wird es aber schnell von der Grauzone zu Illegalen Bereich wechseln.

AnimeSxcht
Beitragsersteller
@Redekunst

Wüsstest du vielleicht auch wie ich das alles mit der Capture Card mache?

Redekunst  13.08.2024, 01:41
@AnimeSxcht

Das ist nicht schwer, kauf das Ding, stecke es zwischen deiner Switch und den PC, in den HDMI-Port. Dann brauchst du nur ein Aufnahmeprogramm, das findest du sehr schnell beim Googlen, da gibt es auch kostenlose Programme. Wenn du es aufwendig für YouTube & Co. Haben willst, musst du dich noch mit Schnitt und so beschäftigen, da habe ich aber gar keine Ahnung, da würde ich aber auf YouTube gucken, wie man sowas macht. Und dann spielst du halt das Spiel.