Pokemon spiel mit allen Pokemon des Spiels?

1 Antwort

Unter den traditionellen Mainline Spielen nicht, nein.

Dfos462
Beitragsersteller

Ok, also auch in so, ich sag mal, dritten parts der spielereihen wie smaragd oder platin, muss man dafür dann auch erst rubin/sapphir bzw diamant/perle haben, um alle pokemon tu fangen?

DerUniKuchen  06.10.2024, 09:10
@Dfos462

Ja muss man. Spätestens um alle Starter zu bekommen, brauchst du ein weiteres Spiel. Auf Pokewiki steht immer drin, welche Pokemon nicht fangbar sind im jeweiligen Spiel.

sk8terguy  06.10.2024, 09:19
@Dfos462

Genau, in der dritten und vierten Generation kannst du deinen Pokedex nur durch Tauschen vervollständigen. Es sei denn du Spielst irgendwelche Romhacks in denen das möglich gemacht wurde.

sk8terguy  06.10.2024, 14:18
@Dfos462

Alternativ ist es in der ersten und zweiten Generation mit Glitches auch noch relativ einfach möglich alle Pokemon zu fangen.

DerUniKuchen  05.10.2024, 16:26

Falsch, in Legends Arceus kann man alle Pokemon fangen, die im dazugehörigen Pokedex vorhanden sind.

DerUniKuchen  05.10.2024, 16:57
@sk8terguy

Inwiefern ist es denn bitte ein Spinoff?

Es ist vom gleichen Entwicklerteam und beinhaltet identisches Gameplay wie die anderen Spiele. Lediglich kleinere Elemente unterscheiden sich.

sk8terguy  05.10.2024, 20:24
@DerUniKuchen

Die Mainline Spiele sind die Spiele die den Titel "Edition" im Namen tragen, die Let's Go Serie, und die Legends Serie, zu der nächstes Jahr noch ein Titel dazu kommen soll zählen nicht zur klassischen Mainline.

Und ganz abgesehen davon ist das Gameplay von Legends Arceus nicht mit dem der Mainline Spiele Identisch, sondern unterscheidet sich recht deutlich.

DerUniKuchen  05.10.2024, 20:38
@sk8terguy
  1. Den Zusatz "Edition" gibt es schon seit X/Y nicht mehr.
  2. Wie kann ein Remake der ersten Spiele bitte ein Spinoff sein?
  3. Was ist denn bitte am Gameplay von Legends Arceus so anders, dass es ein Spinoff ist? Weil man jetzt die Bälle direkt werfen kann, der Spieler Schaden bekommt oder es keine Arenen gibt? Das grundsätzliche Gameplay ist vom Konzept unverändert. Pokemon fangen und mit ihnen kämpfen.
  4. Wer entscheidet denn, ab wann die Unterschiede im Gameplay ein Spiel zum Spinoff machen? Du? Sind jetzt Sonne/Mond Spinoffs, weil es keine Arenen gibt? Sind Karmesin/Purpur Spinoffs, weil es eine Openworld gibt?
DerUniKuchen  06.10.2024, 09:08
@sk8terguy

Ist das dein Ernst? Dort wird in keinem Satz gesagt, dass Lets Go oder Legends Arceus Spinoffs sind. Im Gegenteil, sie werden als Teil Hauptreihe mit eigener Subreihe angesehen.

sk8terguy  06.10.2024, 09:16
@DerUniKuchen

Ja, sie sind teil einer Subreihe, und ich habe mich auf die klassische Mainline bezogen.

Und aus dem Artikel kann man eigentlich ganz gut rauslesen dass sowohl die letsgo spiele als auch die Legends spiele "offshoots" und "twists" der klassischen mainline sind. daher bezeichnete ich sie als spinoffs.

aber ehrlich gesagt verstehe ich deinen passiv agressiven ton auch nicht. Dass es bei Legends Arceus anders ist - unabhängig ob es nun teil der hauptreihe in einer eigenen subkategorie oder ein spinnoff ist - hast du ja klar gestellt.

Dann korrigiere ich mich hiermit, damit du ruhig schlafen kannst: In den teilen der Traditionellen Mainline nicht.