Pokemon Schwert - Trainer Name ändern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum gibt man seinem Avatar den dümmsten Namen auf Erden? Es sollte doch klar sein, dass das unumkehrbar ist. Man sollte stets einen Namen wählen, mit man sich oder seine Figur identifizieren kann und wenn einem auf Anhieb kein Name einfällt, schläft man halt ne Nacht drüber. Ist ja nicht so, dass das Spiel Füße kriegt und wegläuft.

Ich musste Mond damals auch mehrmals neustarten, weil mir der Name meines Trainers nicht so recht gefallen wollte, bis ich mich letzten Endes für Cody entschieden habe. Der Neustart hat hier aber zum Glück nicht wehgetan, weil ich noch ganz am Anfang war und noch nicht mal die erste Insel abgeschlossen hatte.

Keinname879
Beitragsersteller

Ja gut ich bin jetzt nicht mehr in Anfang hab alle fertig gemacht und über 150 shiny pokemons da ist ein Neustart schlimmer als Selbstmord

BiBo85  20.06.2020, 16:37
@Keinname879

Uh, da hilft nur noch die kostenpflichtige Version von Pokemon Home, damit du deine wertvollen Pokemon alle in einen neuen Spielstand verschieben kannst. Die für 1 Monat sollte aber ausreichen. Musst nur dran denken, das Abo wieder zu kündigen (eShop > Konto > Tickets)

Ne, aber ernsthaft, warum sucht man sich einen idiotischen Namen aus? Und was ist das überhaupt für ein Name?

Hi ,

Den Namen kann man leider nicht mehr ändern. Du müsstest ein neues Spiel anfangen. Du kannst wertvolle Pokémon aber auf Home lagern, damit du sie wieder beim neuen Spielstand hast.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen^^

LG Liberlo

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pokémontrainerin

BiBo85  20.06.2020, 14:46

Je nach Menge der zu lagernden Pokemon müsste man aber u.U. Geld für die Premiumvariante ausgeben...

Keinname879
Beitragsersteller

Den Beruf hätte ich auch gern

leder geht das nicht :( (ich kenne das. es ist mir auch mal passiert. ist total blöd.)

Neues Spiel anfangen. Den Spielernamen ändern ist nicht möglich. Warum auch? Du kannst deinen Namen ja auch nicht ändern.

Nein, dafür müsstest du ein neues Spiel anfangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keinname879
Beitragsersteller

Belasten habe 320 Stunden Spiel Zeit drauf und mehrere 100 shinys. Und das dlc wenn ich ein neuen Spielstand anfange habe ich diese Sachen immer noch. Oder verschwinden die.?

krxpty  19.06.2020, 22:44
@Keinname879

Das DLC sollte bleiben, ist ja schließlich gekauft. Für deine Shinys könntest du auf Pokemon Home zurückgreifen. Du kannst sie dort lagern und hinterher wieder auf dein neues Spiel transferieren