Pokémon Schwert geht nicht?
Hallo Leser,
mich hab mir Pokémon Schwert gekauft und hab es normal auf meiner Switch im „Mitnehmmodus“ gespielt. Ich wollte das Spiel dann auf meinem Fernseher spielen und hab die Switch In die Konsole gesteckt. Anfangs hat mein Fernseher die Switch nicht erkannt, was ich aber beheben konnte. Jetzt hab ich das Problem, dass wenn ich Probiere das Spiel zu spielen, kann ich mich nicht bewegen. Ich kann das Menü in Pokémon normal öffnen und dort mit dem Joystick von dem Joycon bewegen und auch im Home Menü, Aber im Spiel kann ich mich nicht bewegen. Dazu spinnt mein Fernseher nach ein paar Sekunden auch rum und sagt entweder Kein Signal oder Nicht unterstütztes Videoformat. Weiß jemand wie ich dieses Problem beheben kann? Danke!
2 Antworten
Hallo Dragon^^
Zunächst einmal, schließe das Spiel und schalte die Switch aus.
Entferne das Spiel und steck mal alle Verbindungen zum Tv ab.
Es könnte daran liegen das es Verbindungsprobleme gibt. ( Wackelkontakt, lockere Kabel usw. )
Steck das Spiel erneut in die Switch, jedoch nicht starten!!!
Schließe die Switch Adapter Station wieder an und prüfe ob alles hält und korrekt angeschlossen ist.
Schließe die Switch an die Station an und starte sie anschließend mit dem Fernseher.
Bei bedarf auf Updates prüfen.
Starte nun das Spiel für normal sollte es jetzt wieder klappen. :)
Vielleicht geht es wieder mit einem anderen Fernseher oder das Spiel ist kaputt und muss umgetauscht werden.
Man könnte auch einen PC-Monitor anstelle eines Fernsehers nehmen, wenn er einen HDMI-Anschluss hat. Für eine gute Tonqualität bräuchte man dann noch extra Lautsprecher die man an den PC-Monitor anschließen kann.
PS: Das Dock könnte auch einen Fehler haben.