Pokémon Schwert für 65€ bei Mediamarkt vorbestellt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kannst du bzw. wird es von vornerein nur noch 55 € kosten.
die Preise die gewählt werden sind meist "Platzhalter" Preise, daher werden viele spiele, bei denen noch kein Preis feststeht auf 99 € gesetzt.
Im Normalfall zahlst du den Preis, der an Release gilt. Zumindest war es bisher immer bei mir so.

Nein, das Spiel wurde Dir für 65 € angeboten und Du hast dem Angebot zugestimmt. Fertig ist der (wirksame) Kaufvertrag.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Preise schwanken. Wenn ich am Samstag eine Salami für 5 € gekauft habe, diese jetzt aber nur 4,50 € kostet, dann habe ich auch keinen Anspruch auf den günstigen Preis.

Wenn Du das Spiel in den letzten 14 Tagen online bestellt hast, hättest Du theoretisch ein Widerrufsrecht.

YanickMeier
Beitragsersteller

Ich habe eine Preisgarantie soeben entdeckt, frage hat sich geklärt, ich kriege es für 55€.

nope.

Bei Amazon würdest dank Vorbesteller Preisgarantie die günstigen Preis bei VÖ bezahöen, bei MM aber nicht

YanickMeier
Beitragsersteller

Doch.

In Ihrer Bestellung befindet sich ein noch nicht veröffentlichter Artikel. Im Einzelfall kann sich der Preis für einen Vorverkaufsartikel zwischen dem Zeitpunkt, an dem dieser bei MediaMarkt zur Vorbestellung angeboten wird und dem Erscheinungsdatum noch ändern. Als Vorbesteller erhalten Sie den Artikel selbstverständlich zum günstigsten Preis dieser Zeitspanne.

xrobin94  13.11.2019, 10:17
@YanickMeier

Echt?

Dann, ist doch alles klar, wenn MM das so regelt, oder etwa nicht?

Notfalls wendest dich an den Support

YanickMeier
Beitragsersteller
@xrobin94

Ich hab’s erst nach euren Antworten in der E-mail gelesen, war kleingedruckt.

Nur wenn es in der Vorbestellung eine Preisgarantie gab, welche dir das ermöglicht.

Nein. Du warst halt zu voreilig

YanickMeier
Beitragsersteller

In Ihrer Bestellung befindet sich ein noch nicht veröffentlichter Artikel. Im Einzelfall kann sich der Preis für einen Vorverkaufsartikel zwischen dem Zeitpunkt, an dem dieser bei MediaMarkt zur Vorbestellung angeboten wird und dem Erscheinungsdatum noch ändern. Als Vorbesteller erhalten Sie den Artikel selbstverständlich zum günstigsten Preis dieser Zeitspanne.

Soviel dann dazu.

YanickMeier
Beitragsersteller
@BoogerMeister

Ich hab’s erst nach euren Antworten gelesen, und wollte dich nur auf dem neusten Stand der Dinge bringen.

YanickMeier
Beitragsersteller
@ChristianLE

Ich hab’s erst nach euren Antworten in der E-mail gelesen, war halt kleingedruckt.