Pokémon Schwert – Zacian fangen?
Hey :)
Ich spiele gerade Pokémon Schwert zum so hundertsten Mal, habe ihn bisher aber immer mit dem Meisterball gefangen.
Den habe ich jetzt aber ausversehen für ein anderes Pokémon benutzt und jetzt bin ich mir unsicher, ob ich Zacian auch mit einem normalen Pokéball fangen kann. Und wenn nicht, was kann ich dann tun?
2 Antworten
Du kannst jedes Pokémon mit jedem verfügbaren Ball fangen. Es ist nur unterschiedlich schwierig.
Der Meisterball hat eine Chance von 100% ein Pokémon zu fangen. Alle anderen sind lediglich (teilweise Situationsbedingt) ein bisschen schlechter.
Wenn es dir egal ist, in welchem Ball Zacian letzten Endes ist, würde ich dir folgende Strategie empfehlen:
Kaufe dir einen Flottball, ganz viele Timerbälle und noch ein paar Hyper-/Finster-/Wiederbälle (Finsterbälle, wenn du versuchst Zacian nachts zu fangen, Wiederbälle, wenn du bereit ein anderes Zacian in deiner Box hast, z.B. in dem du es von alten Spieldurchläufen übertragen hast und wenn nichts davon zutrifft, dann Hyperbälle.)
Dann nimmst du dir noch ein Pokémon ins Team, mit einer Schlaf Attacke, z.B. Pilzspore/Hypnose/Gesang/Schlafpuder usw. Oder falls du sowas nicht hast, zumindest eines mit Donnerwelle oder Stachelspore.
Dann vor dem Kampf speichern. Zähle deine gekämpften Runden im Kopf mit.
In der ersten Runde den Flottball einsetzen.
Klappt das nicht, dann erst Zacian möglichst in den Roten Bereich schwächen. Hast du Angst es zu besiegen, zumindest in den Gelben Bereich. Dann es mit einer Statusveränderung (Schlaf/Paralyse) belegen. Sollte es in einem der nachfolgenden Schritte wieder aufwachen, einfach wieder zum einschlafen bringen.
Jetzt Bälle einsetzen, z.B. die Hyperbälle, bis insgesamt vom Start des Kampfes an, 10 Runden vergangen sind. Sind sie vorbei, setze nur noch Timerbälle ein.
Das ist der effektivste Weg, ein schwer zu fangendes Pokémon, wie Zacian, zu fangen. Besiegst du es ausversehen oder besiegt es dich, einfach das Spiel ausschalten und neu starten, du hast ja vor dem Kampf gespeichert und es einfach erneut probieren.
Klar, kannst du. Geht mit jedem Ball, ist halt unwahrscheinlicher, dass es klappt. Kann also sein dass du mehrere Versuche brauchst.