Pokemon Schwarz und Weiß, Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2?

3 Antworten

Pokémon Schwarz 2 und weiß 2 spielt zwei Jahre nach Schwarz und Weiß. Es gibt aber einen anderen Protagonist, ein paar andere Städte, Routen und sonstige Veränderungen bei den Städten/Routen (ist ja auch zwei Jahre später). Es gibt einen anderen champion, ein paar andere Arenaleiter, es gibt ein Pokémon World Champion Turnier, bei dem man gegen Champs und Arenaleiter von den anderen Editionen kämpfen kann, es gibt Pokewood(unnötig), Es gibt ein "anderes Team", es gibt ein neues Hauptlegi. (Es gibt noch ein paar andere Änderungen, die fallen mir aber gerade nicht ein).

Ich finde den zweiten Teil besser, der erste ist aber auch nicht schlecht. Man kann eigentlich auch den zweiten Teil spielen, ohne den ersten gespielt zu haben, du kannst aber ruhig beides machen, um vielleicht etwas mehr von der Story verstehen zu können.

Woher ich das weiß:Hobby – Als 3-Jähriger SNES gespielt und seitdem Nintendo Fan.

BBoy08
Beitragsersteller

Danke.

Hab Schwarz fertig gespielt und kann jetzt froh sein, meinen Gameboy vor Schwarz 2 aus der Küste zu holen

BBoy08
Beitragsersteller
@Enricotaku

Ja, Gameboy.

Hatte Lust auf Pokémon Rot. Deswegen

Enricotaku  07.08.2020, 22:48
@BBoy08

Achso.. Ich dachte schon du meinst Pokémon Schwarz 2 auf den Gameboy.

BiBo85  07.08.2020, 23:45
@Enricotaku

Selbst wenn. Manche (mich eingeschlossen) sagen entweder aus Gewohnheit oder weil es einfacher von den Lippen geht (da nur 2 Silben) zum Nintendo-Handheld Gameboy, selbst wenn sie den New-Nin-ten-do-3-D-S-X-X-L (um das mit den Silben zu verdeutlichen) meinen. In Textform wäre natürlich 3DS kürzer, aber egal.

S2/W2 (Schwarz 2/Weiß 2) sind remakes die ein paar Jahre nach S/W spielen ich würde schon beide hintereinander spielen.

BiBo85  07.08.2020, 23:46

Lies mal nach, was Remake bedeutet, Danke.

In Schwarz/Weiss kommen NUR die neuem Pokemon vor, sprich nur die 5. Generation. In Schwarz 2/Weiss 2 jedoch kommen auch alte vor aus früheren Generationen. Das sollte evtl. noch erwähnt werden.

Woher ich das weiß:Hobby

BiBo85  07.08.2020, 23:47

Stimmt nicht, zumindest nicht ganz. VOR den Credits kommen nur die Pokemon der 5. Generation vor, danach lassen sich wieder einige bekannte Gesichter wie Rattikarl blicken.