Pokémon Saphir, Rubin, Smaragt Gameplay Unterschiede?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Smaragd ist die Story leicht anders und es gibt mehr zu entdecken, aber Rubin und Saphir sind bis auf ein paar Pokemon das gleiche Spiel

Grundsätzlich lässt sich sagen dass sich Pokémon Spiele nur darin unterscheiden, welche Pokémon fangbar sind. Bei den Hoenn-Editionen kommen noch unterschiedliche Gegnerteams hinzu und Smaragd weist sogar eine alternative Handlung auf, dadurch dass nun beide Teams die Feinde sind, der Wasserarenaleiter seinen Posten abgab und es nen anderen Champ gibt.

Wer sich nicht zwischen Groudon und Kyogre entscheiden kann, trifft mit Smaragd die richtige Wahl.

Wenn es darum geht, welches man spielen sollte, dann auf jeden Fall Smaragd, da es quasi eine überarbeitete Version von Rubin/Saphir mit mehr Inhalten und Features ist. Ansonsten unterscheiden sich die drei nur durch exklusive Pokémon und Story-Elemente, die nicht viel ausmachen.

Woher ich das weiß:Hobby