Pokemon Sammelkarten Spiel: Hisui-Zoroark und Galar-Laschoking V wird deren Effekt durch Rückzug und/oder Tausch aufgehoben?

Regelauszug aus dem aktuellen und offiziellen Pokemon TCG Regelwerk Zitat:

Ziehe dein Aktives Pokémon zurück (einmal pro Zug)

Wenn dein Aktives Pokémon auf deine Bank kommt (egal ob durch Rückzug oder auf eine andere Weise), verlieren Dinge wie Spezielle Zustände und jegliche Effekte von Attacken ihre Wirkung.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange nichts anderes im Kartentext steht verschwinden solche verweilenden Effekte wenn sich das Verteidigende Pokémon ändert. Das kann Rückzug/Tausch sein, aber auch eine (Rück-)-Entwicklung resettet sie.

Switchtendo
Beitragsersteller

Gibt es dazu denn auch eine offizielle Information?

Switchtendo
Beitragsersteller

Fragen hat sich erledigt dank deinen Informationen konnte ich die Antwort selbst finden