Pokémon Reproduktion, Chance für korrupten Spielstand?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Möglichkeit besteht natürlich. Mit einen Emulator hättest du das Problem nicht. Da kannst du die Speicherdaten zusätzlich sichern.

DemonSlayer494
Fragesteller

Ich habe das Spiel auch per emulator ! (Für den Fall) das Problem ist bloß, dass ich auf der repro inzwischen extremst weit bin und ich daher meinen Spielstand ungern aufgebe…

RainOne101  29.05.2022, 22:57
@DemonSlayer494

Ich habe mal eben geschaut du benötigst einmal Retrode und den Adapter Retrode2 GBx Plugin

Liegt beides zusammen bei 100 Euro. Damit kannst du die Module auslesen. Also Speicherdaten.

Gibt es keinen Adapter für den PC, mit dem du ein Backup der Spielstände machen könntest?

DemonSlayer494
Fragesteller

Meines Wissens nach, gibt es sowas leider nicht…

RainOne101  29.05.2022, 22:42
@DemonSlayer494

Doch muss es geben sonst würden die ganzen ROMs für PC nicht existieren. Nur ob sich der finanzielle Aufwand lohnt, kann mir vorstellen das man sich diese Adapter selber bauen muss.

Ehrlich gesagt, keine Ahnung.

Wenn du auf einem Emu spielen würdest, könntest du, wie Mathelatte vorgeschlagen hat, Backups von deinen Saves machen

Lg