Pokémon Remakes oder original?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

original 78%
remake 22%

5 Antworten

original

Generell die Originale. Aber es gab super Remakes, die ich besser fand - siehe Feuerrot und Blattgrün oder Heartgold und Soulsilver.

Bei den Perl und Diamant Remakes fand ich die originalen aber auch besser. Wie auch bei ORAS.

Kommt aufs Remake an. Im Falle Rot und Blau und der Remakes der 3. Generation die Remakes, wobei die Originalen immer noch nen Nostalgiebonus von mir erhalten und im Falle Gelb und Let's go! die Originalen. Grafik ist halt nicht alles und die Go-Mechanik mit direkt fangen, ohne zu kämpfen, ist auch nicht meins. Dann lieber Legenden Arceus, weil man da beides machen kann, direkt fangen oder herausfordern und dann fangen.

Ich mag beides und spiele auch gerne beides. Ich bevorzuge daher Originale wie auch Remakes.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Pokémon seit 2010 und bin ein großer Fan

Kommt immer auf die Spiele an ich spiele in der Regel beides aber Remaks hat meist mehr funktionen aufgrund der neuerungen

Woher ich das weiß:Hobby – Hab alle Haupstspiele gespielt
original

Ich bevorzuge das Original.

Würde es jedoch ein Remake geben, dann würde ich es trotzdem spielen.