Kann man alle 151 Pokémon der 1. Gen fangen??

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in Pokémon Rote kann man nicht alle Pokemons Fangen und erhalten das es nämlich Pokémons gibt die sich nur in Pokémon Blau fangen lassen und umgekehrt. Ebenso kannst du nur einer der Beiden Fossilien bekommen im Spiel. Mew zum Beispiel kannst du ohne ein Glitch gar nicht bekommen

Woher ich das weiß:Hobby – Hab alle Pokem Hauptspiele gespielt

Theoretisch ja.

Praktisch sind nicht alle Pokémon auf einer Edition fangbar. Manche kann man nur auf der Roten Edition fangen und andere nur auf der Blauen Edition, so das man mit jemandem tauschen muss um alle Pokémon zu bekommen.
In der Story muss man sich auch zwischen zwei Fossilien entscheiden, welche man zu einem jeweils anderen Pokémon wiedererwecken kann.
Und Mew gab es damals nur über eine Event-Verteilung oder einen Glitch.

Offiziell nicht, einige Pokemon sind exklusiv nur in der roten oder der blauen Edition erhältlich und Mew war ein Event Pokemon welches so offiziell nicht mehr zu erhalten ist.

Allerdings sind diese alten Spiele so verbuggt das man durch die Ausnutzung vom Glitches dennoch alle 151 Pokemon fangen kann.

HansZimmer10192
Fragesteller

Aber wenn man alle Pokémon der Jeweiligen Edition im Pokédex hat ist er Komplett oder?

Krabat693  01.05.2023, 14:11
@HansZimmer10192

Klar, das ist ja der Grund warum einige Pokemon nur in der einen oder der anderen Edition zu fangen sind, um die Spieler zu ermutigen Pokemon zu tauschen.