Pokemon PSA Rating?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Eine PSA-Membership (“PSA-Mitgliedschaft”) pro Jahr kostet $200+, und ohne diese spezielle Membership zahlt man $20 anstatt $7 im Bulk-Sending Tier (zu deutsch im “reguläreren Bewertungsrahmen”). $20 pro Karte? Das bedeutet, ihr zahlt für 100 Karten ca. $2000 nur um eure Karten zu bewerten. Ein bisschen zu viel, vorallem wenn man mehrere Karten auf einmal bewertet haben möchte.
  2. PSA nimmt nur Karten an, die in einem speziellen Card-Saver sind. Relativ kompliziertes Thema, da das “Einhüllen” in diese speziellen Card-Saver einiges an Übung verlangt, und man sehr leicht eine Karte beschädigen kann, vorallem wenn man sich die “Small Size” anstatt “Standard Size” Card-Saver Variante versehentlich kauft, und nicht weiß, dass es da einen Unterschied gibt. PSA selbst nimmt keine Toploader an. Schickt ihr Karten in Toploadern zu PSA, werden diese ohne Bewertung direkt an euch zurückgesendet, und ihr zahlt ggf. trotzdem die anfallenden Gebühren.
  3. Der Zoll. PSA wird zu 100% aus Versicherungs- & Rechtsfallgründen nicht 0€ auf das Paket schreiben, was zu euch zurückkommt. PSA notiert den vollen Marktwert auf das Paket, und nicht den Marktwert der Karten die ihr eingesendet habt, sondern den Marktwert der Karten in der jeweiligen PSA-Bewertung. Zahlt darauf mal 19% Zoll und ggf. weitere versteckte Zusatzgebühren, Gute Nacht.

Der ultimative PSA-Guide für Pokemon in Deutsch

schmutzigerHary
Beitragsersteller

Ach du scheiße, wollte eigentlich nur mein altes Charizard bewerten lassen aber das hört sich ja nach viel zu viel Aufwand an :D

Danke dir.