Pokemon Moon in englisch oder deutsch?

4 Antworten

Nimm Englisch, dann rostet dein Englisch nicht so ein. Obwohl ich bezweifle dass das englisch in dem Spiel so schwer ist. :)

Yuurie  09.12.2016, 17:07

Nichts zu danken. :) ich werde Moon auch auf Englisch spielen. Sonne habe ich schon auf Deutsch durch. :)

letsescape
Beitragsersteller

Okay, spreche ja sowieso fast nur mehr englisch, danke für die Antwort ^_^

die origenal sprache ist japanisch also ist es auch egal ob du auf englisch oder deutsch spielst beides wird überesetzt.

Die Sprache ist nicht so wichtig. Insbesondere, wenn du beide gleich gut verstehst.

Nicht egal finde ich die Namen der Pokemon, Attacken und Items. Da es in den Spielen viel um Multiplayer, tauschen und kommunizieren geht, solltest du die Sprache wählen, in der auch die meisten Menschen spielen, mit denen du kämpfen und tauschen möchtest. Einfach, damit ihr dieselben Namen für die Dinge verwendet.

Weltweit gesehen sind natürlich die englischen Namen bekannter. Wenn du allerdings in Deutschland lebst, wäre es schlauer, ebenfalls diese Version zu spielen, um besser darüber kommunizieren zu können.

Nimm am besten die Heimatsprache. Die Flachwitze in der Story wurden gut übersetzt :)