Pokemon Mond/Sonne auf dem Nintendo 2DS?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Bruder spielt es auf dem 2DS und hat überhaupt keine Probleme beim Zocken. Ich spiels auf dem 3DS und hab (bis auf das er zum Starten und beenden ein paar Sekunden länger braucht) auch keinerlei Probleme damit.

Wieso sollte es auf dem 2DS nicht laufen? Das ist eine Spielekonsole und kein PC oder Smartphone. Die Spiele sind perfekt auf die Konsolen zugeschnitten und die Konsolen perfekt auf die Spiele. Nintendo hat eine strenge Qualitätskontrolle und würde ein Spiel gar nicht veröffentlichen, wenn es derartige Probleme geben sollte.

Wie kommst du denn darauf? Hat dir das irgendwer erzählt oder hast du das irgendwo gelesen?

lordultron2
Beitragsersteller

Es ist bekannt, und das hat Nintendo auch (leider) schon zugegeben, dass die Hardware vom 3DS (2DS) beim neuen Pokemon Teil an seine Grenzen kommt und es deswegen häufiger zu Framerate Drops kommt. Deswegen die Frage :)

WiihatMii  28.11.2016, 14:23
@lordultron2

Darüber war ich nicht informiert. Macht aber Sinn, da sich das Spiel ja sozusagen zusätzliche Performance durch den Wegfall des 3D-Effekts erkauft. Der 2DS, der ohnehin kein 3D besitzt, kann hiervon natürlich nicht profitieren. Sehr interessant sowas, aber doch eher ungewöhnlich.