Pokemon Kindisch?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nicht kindisch 87%
Kindisch 13%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht kindisch

Also ich find das nicht kindisch. Wahrscheinlich ist sie kein Anime Fan sonst würde sie es verstehen. Ich spiel auch pokemon, bzw nur ein pvp Spiel. Und hab es vor zu spielen bis ich ne alte Oma bin. Also mit so jmd würde ich mich nicht einlassen. Oder du zeigst ihr wie Spaß das Spiel macht.

Brobo
Fragesteller

Ich spiele auch anspruchsvolle Spiele wie Elden Ring. Sie spielt halt call of duty.. 😂 aber fand das schon unverschämt, wieso darf ich nicht Pokemon spielen. Bin damit aufgewachsen und spiele es immer noch gern, genauso wie ich noch Lego baue..

AryaSaphyra  15.12.2023, 14:46
@Brobo

ich sage immer gerne: ich bin ein Kind mit dem Geld eines Erwachsenen. und ganz ehrlich: es macht doch viel mehr spass, sich hin und wider an derartigen Dingen zu erfreuen, als zwanghaft zu versuchen erwachsen zu wirken :)

Nicht kindisch

Bin auch 25, spiele Pokemon und habe jetzt gerade beschlossen, auch die Karten ein wenig zu sammeln. Hobby ist Hobby. Wenn sie allgemein kein Interesse an Videospielen hätte und dahingehend vielleicht keinen Partner möchte, könnte ich das ja noch halbwegs verstehen, aber explizit Pokemon als kindisch zu bezeichnen ist übertrieben.

Nicht kindisch
"Also wenn du Pokemon spielst, ist das echt kindisch"
Finde das bescheuert. Wieso dürfte ich Pokemon nicht mehr spielen?

Ich spiele auch noch Pokemon und andere Spiele aus meiner Kindheit und Jugend. Wer sich vom Prädikat "kindisch" abhalten lässt Spaß zu haben hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Bin 25 und hatte erst ein Date

Dann schau mal in welchen Aspekten du deinem Hobby einen sozialen Aspekt hinzufügen kannst.

Zb indem du conventions besuchst o.ä.

Dating Partner die du über dein Hobby kennenlernst sind die besten. Mit gemeinsamen Interessen habt ihr direkt eine Connection und sie würde sich bestimmt nicht darüber lustig machen was du so zockst.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Kugelflitz  15.12.2023, 14:52

Unterschreibe ich so 1:1. Durchs Gaming habe ich meinen Partner gefunden, wir sind nunmehr 17 1/2 Jahre zusammen und haben ein Kind.

Kindisch

Eine Frage der Perspektive.

Das Spiel ist ganz klar für Kinder ausgelegt und daher auch irgendwie als kindisch zu bewerten.

Was daran schlimm sein sollte es trotzdem zu spielen, weiß ich nicht. Jeder macht doch auch ab und zu kindische Sachen, schließlich liegt da häufig der Spaß.

Zusammengefasst: Ja, es ist kindisch. Wenn sie damit ein Problem hat dann ist das naja... ihr Problem.

Nicht kindisch

Na und? Bin 26 und spiele die Spiele wenn sie mir gefallen und sammel auch noch die Karten, wobei ich dass schwerpunktmäßig nur auf dem Flohmarkt mache.
Jeder hat halt so seine Vorlieben und interessen und gibt haufenweise älterer Personen die noch aktiv Pokemon Sammeln und/oder Spielen, ist doch vollkommen okay.
Solange es das Leben nicht negativ beeinflusst, ist es vollkommen okay.