Pokemon Karten Wert?

3 Antworten

Du kannst auf Cardmarket schauen, allerdings muss man auch bedenken dass auch der Zustand der Karte eine rolle Spielt.
Schon eine leicht zerkratzte Oberfläche kann ein Glurak ziemlich wertlos machen.
Cardmarket daher eher als Richtlinie sehen, aber nicht als kompletten Wert.
Ich kann es nicht ganz genau erkennen, aber einige Karten scheinen bereits leichte abnutzungen zu haben gerade an den Rändern, z.B. durch leichte abhebungen und weiße Stellen die man vor allem an der Rückseite sieht.
Auch wenn es nur minimale Spuren sind, kann sowas den Wert von Sammelkarten drastisch senken und teilweise nicht mal mehr die hälfte wert sein von dem was so üblich ist.

Bevor du also versuchst die Preise zu bestimmen, was so gehandelt wert muss erst mal genau klar sein, in welchem Zustand die Karten sind, eventuell kann diese Seite helfen den Zustand besser zu bestimmen.

https://kartenarena.de/kartenzustaende-von-pokemon-karten/

Der Zustand sieht leider nicht so gut aus. Ich würde an deiner Stelle Turtok, Bisaflor und Glurak, sowie deine First edition karten sofort sleeven, damit keine weitere Schäden entstehen, die könnten was wert sein. Aber wie gesagt, der Preis steht und fällt mit dem Zustand.

Guck auf cardmarket. Allerdings sollten die Karten dann auch einen Top zustand haben (Keine Knicke, Verbiegungen, Flecken etc) das drückt ziemlich den Preis. Ansonsten solltest du auch sicher sein das es sich um Originale handelt.