Pokémon Go Pokémon aussortieren?
Hallo ich wollte mal fragen mal fragen da meine Pokémon Tasche immer voll ist welche Pokémon ich aussortieren kann. Mir ist bewusst das die doppelten weg können und das es Erweiterungen gibt. Sollte ich darauf achten wie viel WP die haben oder nur nach den Bewertungen?
2 Antworten
Es kommt ganz darauf an, worauf du bei deinen Pokémon bzw beim Spielen wert legst. Grundsätzlich sollte man aber Pokémon verschicken, die…
… für dich keinen bestimmten Nutzen haben (also nicht zum Kampf oder entwickeln geeignet, etc.)
… eine schlechte Bewertung haben ( ich selbst verschicke alles unter 3*, außer es sind legendäre oder shinys)
… bereits eine vollständige Entwicklungsreihe haben ( wenn du schon z.B. Rattfratz und Rattikarl hast, lohnt es sich nicht, einen Haufen Rattfratz zu behalten)
Ansonsten kannst du natürlich auch Münzen sammeln und dir eine Erweiterung für deine Aufbewahrungs-Box kaufen. 50 neue Plätze kosten 200 Pokédollar glaub ich.
- Weder die WP noch die DV sind ein ausschlaggebender Grund, ob man ein Pokemon behalten sollte. Die WP kann man erhöhen, die DV selber sind nicht mal so wichtig.
- Wie viel Platz hast du überhaupt bei der Pokemon-Aufbewahrung?
- Was machst du überhaupt? Raids? PvP? Nur Sammeln?
- Aus Prinzip doppelte Pokemon wegzuschicken ist Schwachsinn. In Pokemon Go gibt es Top Angreifer für jeden Typen. Mehrere Crypto Mewtus bspw. zu haben, ist ideal für Psycho.
Ich habe aktuell nur 300 Plätze ich sammel hauptsächlich nur und mache ab und zu mal ein Raid und ich bin Level 32