Pokemon Go Arena besetzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie sich je bereits offenbart hat, war es kein Arenakampf, sondern ein Raid. Bei einem solchen Raid wird eine Arena kurzzeitig von einem (relativ) starken, gelegentlich auch seltenen, Pokemon besetzt und du kannst währenddessen (üblicherweise einer Stunde) nur gegen dieses wilde Pokemon kämpfen. War dein Kampf erfolgreich erhältst du die Chance das Pokemon zu fangen. Details findest du hier: Pokewiki:Raid-Kampf

Wie gesagt, du kannst die Arena in dieser Zeit nicht zurückerobern, denn auch nach dem Fangen bleibt die Arena inaktiv, bis die Zeit für den Raid abgelaufen ist.

Wenn kein Raid stattfindet kannst du, wie du ja offenbar bereits erwartet hattest, gegen die Pokemon des gegnerischen Teams antreten und die Arena so erobern (ein eigenes Pokemon hineinsetzen).

Poltergeist99
Beitragsersteller

Okay danke. War total verwirrt. Jetzt macht das alles auch mehr Sinn 😂😂👍

Doch aber du musst so lange gegen die Pokemon kämpfen, bis alle keine WP mehr haben und dann kannst du die Arena einnehmen.

Poltergeist99
Beitragsersteller

Da war aber nur eins bin ich der Meinung 🤔

Arkari  01.10.2018, 14:59
@Poltergeist99

Dann musst du das eine Pokemon so lange bekämpfen bis es keine WP mehr hat. Es kann auch sein, dass sich die WP danach wieder nachladen, weil jemand das Pokemon mit Beeren stärkt.

Poltergeist99
Beitragsersteller

Jedenfalls wurde mir nach dem Kampf kein anderes angezeigt

Poltergeist99
Beitragsersteller

Okay danke

Du hasst einen „raid“ gemacht. Das hat nichts damit zu tun eine Arena einzunehmen .

Poltergeist99
Beitragsersteller

Ouh okay also ein Raid. Dann kann man nach einem Arenakampf auch nicht das gegnerische Pokémon einfangen oder? Das hat mich nämlich gewundert als ich es plötzlich fangen konnte...