Pokemon Geschichten lieber lesen oder Serie schauen?

6 Antworten

Wie bereits von einigen anderen erwähnt, der Anime.

Die Serie ist eine Anime Only Story, die Mangas sind eher Spin-offs und folgen anderen Trainern.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Grundsätzlich schaue ich eher, aber wenn ich weiß, dass es im Manga bereits weitergeht und dieser auch in Deutsch verfügbar ist, dann hole ich mir auch den Manga

Der Manga und der Anime behandeln NICHT die gleichen Geschichten. Im Anime gehts um Ash und im Manga um die Spieleprotagonisten Ros Blau ect.

Wenn du alles rund um Ash erfahren willst, dann der Anime. Wenn du aber ihn nicht dabei haben willst, dann die Manga. Diese sind aber trotz den Manga sehr Text lastik.

Die Serien, die Mangas und die Spiele behandeln bei Pokemon alle völlig unterschiedliche Storys. Mir hat die Mangareihe Die ersten Abenteuer mehr gefallen als die Serie.

Ich finde die Serie besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin schon seit über 10 Jahren Anime Fan