Pokemon Filme ab welcher Folge

2 Antworten

Hallo ferdi797,

es gibt pro Staffel nur einen Film, die Ausnahme bildet die Fortsetzung des ersten Films, die aber auch nur auf DVD veröffentlicht wurde. Wo die einzelnen Filme genau einsetzen, ist ziemlich schwer zu ermitteln. Ich geb jetzt mal ein Beispiel zum ersten Film:

Anhand des Erstveröffentlichungsdatum in Japan kann man es nicht ermitteln. Der erste Film wäre demnach zwischen Episode 54 und 55, das kann aber keinesfalls sein, da der Film auf jeden Fall nach der Episode 63 "Der Kampf um den Erdorden" spielen muss, weil dort Mewtu zum ersten Mal in Gefangenschaft von Giovanni auftritt und sich dann nach der Episode 67 "Ewige Rivalen" von ihm und seinem Anzug befreien kann und sich auf New Island einnistet, wo der Film dann hauptsächlich spielt. Nach dem Film zieht Mewtu dann in Freiheit weiter, dann könnten die Episoden 63-67 keinesfalls später kommen. Anhand der englischen bzw. deutschen Veröffentlichung zu suchen, macht auch keinen Sinn, es geht ja um das Original.

Geht man nach dem Ort des Geschehens, müsste der Film zwischen den Folgen 69 und 70 spielen, da zu diesem Zeitpunkt unsere Freunde auf den Seeschauminseln unterwegs sind. Diese sind ja nördlich der Orange-Inseln und New Island befindet sich nur etwas südwestlich der Seeschauminseln, daher könnte man dieses Eiland von dort erreichen. Auf Pokéwiki sind auch diese Folgen angegeben. Von dieser Richtigkeit muss man also ausgehen.

Auch beim 2. Pokémonfilm ist die Angabe auf Pokéwiki nach dem Handlungsort her möglich, da Cleopatra Island aus der davorliegenden Folge direkt nebenan von Shamouti Island, dem Austragungsort des 2. Films, liegt.

Ab dem 3. Film wird es schwerer, da hier keine genaue Angabe gemacht wurde. Greenfield liegt zwischen Azalea City und Dukatia City und bei den Alph Ruinen, könnte aber zwischen Viola City und Teak City angesteuert worden sein, das ist alles nicht weit voneinander weg. Hier musst die dich in die Geschehnisse einlesen. Es muss unbedingt nach der 136. Folge sein, da Ash sein Glurak da zum Training da lässt und es im Film erst von dort angeflogen kommt. Nach Episode 143 "Feurige Jagd", 153 "Streit um Karnimani" und 156 "Schlauer als Noctuh" muss die Handlung auch stattfinden, da Ash erst dort Feurigel, Karnimani und Noctuh fängt und er alle im Film besitzt. Da die Staffel bei Episode 159 vorbei ist, können es nur noch 3 Zeitpunkte sein. Hier aber stimmt das Erstveröffentlichungsdatum in Japan wieder, sodass der 3. Film zwischen Folge 157 "Gefahr im finsteren Wald" und 158 "Der magische Blick!" spielt.

Um also eine möglichst genaue Angabe zu haben, solltest du erst nach dem Handlungsort schauen, dann auf Geschehnisse im Film, die in der Staffel schon passiert sein müssen bzw. noch nicht passiert sein dürfen. Wenn du dann einen kleinen Bereich an Folgen hast, wo der Film geschehen könnte, suchst du nach dem Erstveröffentlichungsdatum in Japan und ordnest den Film den Folgen ein. Kann diese Angabe nicht stimmen, nimm einfach den Zeitpunkt vor nach der letzten Folge aus, die es nicht sein kann. Hier ist die Liste der Serienepisoden, die Filme sprichst du über Pokéwiki an:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pok%C3%A9mon_%28Anime%29/Episodenliste

Genaueres kann ich dir zu den Filmen ab dem 5. auch nicht sagen, da ich die auch noch nie in die Staffeln eingeordnet habe. Wenn du aber einen Zeitpunkt wieder wissen willst, kannst du mir gerne Bescheid sagen, dann suche ich danach.

Und jetzt viel Spaß beim Anschauen!! LG pxmusic

Vom Anime gibt es 18 Staffeln und 18 Filme (wovon aber 2 bei uns noch nicht gezeigt wurden,der 18 kommt dieses Jahr in Japan in die Kinos).

Die Filme haben Storytechnisch eigentlich nichts mit dem Anime zu tun, z.B. kam in nem Film wo Maike und Max, die ja in Hoenn dabei sind, auch Pokemon der 4. Gen, die es in Hoenn nicht gibt, enthalten.

Es ist also eigentlich egal, welchen Film du nach welcher Staffel schaust.

Hier kannst du dir par Infos zu den Filmen und dem Anime anschauen: http://www.bisafans.de/anime/

ferdi797
Beitragsersteller

ok aber wie wäre es am besten ist ja bischen komisch wenn ich alle filme gucke und dan die 2 staffel guck und weiß wie es bei pokemon black & white ist und mit wem ash unterwegs ist