Pokemon Booster Sets kaufen?
Hallo Leute.
Ich wollte mal fragen ob das Sinn macht, wenn man die neuen Booster Packs kauft und sie geschlossen lässt. Steigt da was an Wert über die Jahre oder kann man das nicht sagen? Kenne mich mit Pokemon Karten leider 0 aus ^^
2 Antworten
Lass es bleiben....
Wenn man sich nicht mal mit der Thematik auskennt, schreibe ich das sogar mit Nachdruck.
Die Frage kann Dir ohnehin keiner beantworten, der keine Kristallkugel hat und in die Zukunft sehen kann. Wenn eine signifikante Wertsteigerung gesichert prognostiziert werden könnte, würde ich - und nicht nur ich - sämtliche Läden leerkaufen, um in Zukunft den Gewinn einstreichen zu können.
Es kann sogar das Gegenteil eintreten und der Wert stark sinken. Nämlich dann, wenn der Hype um diese Karten abflaut.
Das Schicksal Hat schon einige Sammlegebiet getroffen. Angefangen von Foguren der Ü-Eiern (nur wenige haben heute noch einen Wert), über Telefonkarten (die gaben fast gar keinen Wert mehr), über Briefmarken (auch hier ist die Popularität zurück gegangen) bis zu meinem Steckenpferd, den Münzen.
Kleines Beispiel für den ersten offiziellen Kursmünzensatz aus dem Kleinstaat Vatikan. Das hat angefangen mit 200 bis 300 Euro, ist innerhalb kürzester Zeit auf 700 bis 800 Euro angestiegen und hat ein Jahr später bei ca. 1200 Euro seinen Zenit gehabt. Danach ging es langsam aber stetig bergab. Im Jahr 2009 hatte er immerhin noch ca. 600 Euro. Aktuelle bekommst Du nicht mal mehr 200 Euro dafür.
Tja... Angebot und Nachfrage... Und das EINZIGE was man daraus WIRKLICH lernen sollte ist, dass Sammlerware OHNE Knowhow NICHT als Spekulationsware geeignet ist und als Langzeitanlage SCHON GAR NICHT!
Würde ich lieber nicht kaufen. Ich hatte mal in Gold investiert und ich habe mit den 2,5g Goldbarren in den letzen 7 Jahren mehr als 100% Gewinn gemacht.
Gold steigt schön an Wert.
Von 100€ auf 212,23€
Pokemonkarten steigen bestimmt auch an Wert. Aber ich kann nicht sagen wie viel. Und wenn müssen die im Top Zustand sein.
Gold ist Gold, egal ob Krazer oder verbogen.
LG