Pokemon AS-Kampfresort und was danach? Weltmeisterschaft? Was soll ich jetzt machen?
Hallo Leute, ich bin jetzt im Kampfresort angekommen und habe schon die meißten Legis gefangen, aber was soll ich jetzt machen? Irgendwas war doch noch mit Heiko und die Leute im Kampfresort sagen was von der Pokemon-Weltmeisterschaft? Was soll ich jetzt machen? Oder ist die Story jetzt vorbei? Danke, schon im Voraus.
2 Antworten
Die Hauptgeschichte ist jetzt eigentlich vorbei, die Weltmeisterschaft ist nicht Bestandteil des Spiels, sondern nur eine Anpsielung auf die reale WM. Auf dem Gebiet des Kampfresorts kannst du noch LeBelle treffen, aber auch nur treffen. Außerdem kannst du täglich Kämpfe mit 5 speziellen Typen austragen und bekommst noch ein Pokémon geschenkt. Soviel zum Kampfresort.
Ein weiterer Schritt wär jetzt noch das vollständige Erkunden aller Orte, möglicherweise warst du noch nicht in Neu Malvenfroh oder hast noch nicht das Rätsel der Golems gelöst. Man kann natürlich auch wiederholt die Liga durchspielen, wird aber auch irgendwann langweilig.
Frag dich mal: Hast du alle Abzweigungen genommen und wirklich jeden Winkel besucht sowie alle Pokémon gefangen? Hast du jede Person mal angesprochen, manche geben dir evtl. noch ein Item oder sonst was.
Ebenfalls lohnt sich der tägliche Einsatz von Überflieger zu den Wundersamen Orten, dort gibt es auch noch jede Menge Pokémon und Items zu holen.
Meinst du mit Tauschen zwischen X/Y und OR/AS? Das geht über den kostenpflichtigen Dienst "Pokémon Bank", für 4,99€ im Jahr, herunterladbar im Nintendo eShop. Damit kannst du mehrere Pokémon gleichzeitig übertragen, also erst auf die Bank laden und dann von dort auf die andere Edition. Aber vorher die Items ablegen, die werden nicht mit übertragen!
Alternativ geht es im PSS auch über den lokalen Tausch, dort auch mit Items, dafür nur einzeln. Dazu brauchst du aber 2 Konsolen mit den beiden Spielen im Steckplatz und der Freundescode muss untereinander ausgetauscht sein.
Wusstest du eigentlich schon, dass man nach einem Kampf von jedem Trainer beim erneuten Anprechen ein neues Zitat hören kann? Falls du diese und alle anderen Sprüche mal hören willst, musst du auch nochmal alles besuchen. Es sind wieder Zitate von philosophisch oder interessant bis "unglaublich philosophisch (oder: total verrückt) dabei. Ich hab mir diesen Spaß jedenfalls nicht nehmen lassen!
Du bist eig. Jetzt an dem punkt an gelangt wo die meisten mit dem competitive play anfangen alternativ könntest du im kampfhaus auch alle kampfkoryphäen besiegen oder die wettbewerbe machen :)
Das Rätsel der 3 Golems habe ich schon gelöst, mir fehlen nur noch ein paar Legi´s, zwei von den Legi-Löwen, also Suicine und den anderen Elektrolöwen und mir fehlt noch Zekrom, dafür brauch ich noch n paar Level. Und halt noch Girantina und Kyuarem. Wie kann man denn Pokemon tauschen? Ps: In jedem Haus war ich noch nicht drinn nur in ein paar davon. Danke.