Pointe von Zuhause aus lernen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey und ja du kannst das natürlich aber es ist etwas gefährlich da deine Zehen dann gebrechlicher werden sozusagen. Am besten kaufst du dir Dmi pointe oder Softpointe schuhe, die sozusagen die Vorform von Spitzenschuhen sind. Bei denen ist die Sohle nicht hart aber die Konsistenz ist wie die von einem Spitzenschuh. (Eigentlich gleich außer die Sohle) was deine Zehen betrifft— Ja man kann auch ohne mehreren Jahren Ballett auf den Zehen gerade stehen, da gibt es dann wieder Spitzenschuhe für welche die das schon relativ gut können, aber auf Dauer schädigt das deine Zehen also nicht die ganze Zeit sondern mit Pausen und am besten Zehenschoner kaufen.
Mich fang bald nach mehreren Jahren Pause Ballett wieder an, und einer der Gründe dass ich aufhören musste war vorallem weil ich ohne Demipointe schuhe oder generell Schläppchen auf meine Zehenspitzen mit Fauer gerade gestanden bin ihne jegliche Zusatzhilfe. Viel Spaß beim ausprobieren und frag evtl deine Freundin ob sie dir ihre durchtanzten oder fast durchtanzten Schuhe geben kann damit du ein wenig Gefühl bekommst.

Kannst du nicht mit deiner Freundin heimlich etwas üben? Du brauchst halt erstmal einen richtigen Spann und den muss man antrainieren. Auf den Zehen stehen selbst ist nicht so schwierig.