POE Wlan Repeater gesucht mit direktem IP-Zugriff?
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem WLAN Repeater. Folgende Funktionen sollten vorliegen.
1.) Direkteinwahl übers LAN oder WLAN. Danach direkt Zugriff über die IP-Adresse, um Einstellungen vorzunehmen.
2.) Aufbau einer LAN-Brücke, d.h. das Internet Signal kommt über LAN, und wird per WLAN weitergereicht. Somit kann ich mein eigenes WLAN aufbauen, mit eigenem Namen.
3.) POE fähig. Somit hat das Gerät -normalerweise- automatisch eine LAN-Brücke.
Die, wo ich bisher gefunden habe, benötigen -allesamt- eine eigene APP zur Steuerung. Das möchte ich nicht. Ich möchte jeden einzelnen Repeater direkt per IP-Adresse aufrufen und konfigurieren können.
Kennt jemand solch ein Gerät, und kann es mir nennen?
Danke im voraus
4 Antworten
Kann dir den hier empfehlen: https://amzn.to/3yvE2ig
TP Link ist super um auch später ein komplexeres Netzwerk aufzubauen.
Außer du hast ne Fritzbox, dann würd ich beim gleichen Hersteller bleiben und was von AVM nehmen.
Ist immer leichter im Management alles von einem Hersteller zu haben.
Dann nimm gerne den empfohlenen. Ich kann das Omada System von TP echt empfehlen.
Das was du sucht ist ein Accesspoint,
das ist die deutlich bessere Variante, ein Intranet aufzubauen, als einen Wlan Repeater, als sein Grundaufgabe Wlan Empfangen Wlan erweitern. zu nutzen nämlich 2/5 zu 5/5 Varianten. 1/5 wäre eine pure Lanverbindung.
TP-Link EAP225 ist allerdings für outdoor und natürlich haben die welche für Indoor, schaust einfach auf deren Website
bis auf das POE kann das jeder AVM Repeater
Avm hat keine POE Repeater. Danke für den Hinweis.