Poco x3 pro Bildschirm kaputt?

1 Antwort

Du hast das POCO seit 2 Jahren und nach 4-5 Monaten hat es den Geist aufgegeben. Das Heißt, seit bereits 1,5 Jahren liegt das Gerät defekt bei Dir rum? Warum hast Du nicht gleich umgetauscht, und warum willst Du es jetzt wieder reaktivieren?

Man kann ein Handy im so genannten "Recovery-Mode" starten. Hier gelangt man auf die Systemebene des Gerätes, von wo aus man auf verschiedene Reparatur-Funktionen zugreifen kann. Der Recovery-Mode wird durch eine ganz bestimmte Tastenkombination beim Einschalten des Handys gestartet. Dies ist - je nach Gerät - etwas unterschiedlich, obgleich es nicht viele verschiedene Möglichkeiten gibt. Ein Handy hat gewöhnlich nur vier Tasten: laut, leise, Power und Home.

Schau in die Unterlagen zu Deinem POCO, wie Du in den Recovery-Mode gelangst. Sollte hierbei der Bildschirm wieder funktionieren, wähle im Recovery-Menü die Option "Zurück setzen auf Werkeinstellung" (Factory Reset). Vielleicht bringt dies den gewünschten Erfolg.

Wenn auch hier der Bildschirm dunkel bleibt, solltest Du Dir Hilfe in einer Fachwerkstatt holen. Doch zuvor ist es ratsam, nach den zu erwartenden Kosten zu fragen und abzuwägen, ob sich dies für Dich rentiert. Ein gutes gebrauchtes Handy bekommst Du schon unter 100,-€.

Xiaomi Poco X3 Pro 256GB Phantom Black | eBay