Pocket Gamer 3Ds?

2 Antworten

Ich denke ich habe es dir unter deiner Anderen Frage schon gesagt:

  1. Es gibt genug seriöse Firmen die solche Handheld Geräte herstellen welche definitiv in der Lage sind 3DS zu emulieren. Hier bekommt man nichtmal genannt was für Hardware im Gerät verbaut ist, ganz abgesehen davon dass der ganze Shop sehr zwielichtig aussieht. Du entscheidest dich bewusst dazu die Katze im Sack zu kaufen.
  2. Das was du da siehst ist einfach nur ein (völlig überteuertes) ripoff des PowKiddy X28, was ganz abgesehen davon verglichen mit "Pocket Gamer" ein Seriöser hersteller ist der auch gute Geräte baut https://powkiddy.com/de-de/products/powkiddy-x28-handheld-game-console-android-11-t618 Ganz abgesehen davon sind alle Geräte die "Pocket Gamer" anbietet Designkopien die noch dazu überteuert sind und unter Umständen auch deutlich schlechtere Leistung erbringen als die Originale - wie gesagt, sie schreiben die verbaute Hardware nicht dazu, das wird einen Grund haben.
  3. Wenn du 3DS Spiele spielen willst, dann besorg dir einen 2DS oder 3DS und installier darauf custom firmware, dann hast du ebenso eine Emulationsmaschine auf der du zigtausende Spiele spielen kannst, für ein viertel dessen was der Müll den du im Auge hast kostet.

Kauf dir nicht irgendeinen Schrott wo dir im voraus jeder sagt dass es Schrott ist, sondern informier dich richtig.

Der Handheld Emulation-Space ist mittlerweile riesig und es ist nicht schwer gute Geräte zu finden.

ShLuKuSh
Beitragsersteller

Und der den du mir verlinkt hast hat 3Ds?

sk8terguy  14.07.2024, 18:27
@ShLuKuSh

Das was ich da verlinkt habe ist das echte Gerät und kein Bootleg. Ob das nun 3DS kann oder nicht kannst du mit einer einfachen Googlesuche herausfinden. Im grunde ist das einfach ein Android-basiertes Tablet im Formfaktor einer Spielekonsole.

Darauf kann man alles mögliche machen, unteranderem auch Emulatoren installieren um Spiele von anderen Konsolen zu spielen.

Um die Frage zu beantworten, ja das müsste in der Lage sein 3DS zu emulieren, wie die Performance ist kann ich dir aber nicht sagen (wahrscheinlich aber nicht mega gut, 3DS ist schwierig zu emulieren), ich besitze das Gerät nicht und es wäre für 3DS Emulation auch nicht meine erste Wahl.

Da würde ich mir eher ein Steamdeck oder vielleicht eines der stärkeren Retroid geräte holen, oder, wie jetzt schon mehfach gesagt, einfach einen 2DS, die bekommt man gebraucht schon ab 50€ und der kann die Spiele nativ abspielen, ganz ohne Emulation, was eigentlich immer die bessere Variante ist.

Darum geht es mir beim Beantworten deiner Frage hier aber garnicht. Du müsst dringend besser nachprüfen was für Produkte du dir kaufst, es ist nicht unwahrscheinlich dass der Shop generell betrügerisch unterwegs ist, und selbst wenn nicht, kopiert er einfach nur Konsolen anderer Hersteller und verkauft sie für mehr als das doppelte. Und dass du hier nun schon zum 2ten mal danach fragst ist für mich ein Indikator dass du da wirklich DEUTLICH besser aufpassen musst.

Hol dir lieber wirklich einen 3DS die kosten weitaus weniger. Auf eBay oder so geht ja auch. Guck nach wie man den knackt und dann kannst du alles machen und auch Mods installieren etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung