PNG Text für Video erstellen?

6 Antworten

Ich bin mir sicher dass die pixel Schrift nicht das Problem des Pinnacle Studio ist.

Aber um deine Frage zu beantworten, du kannst einfach mit Paint von Windows Texte erstellen und als PNG speichern und dies dann einfügen. Nur musst du dann den Hintergrund noch entfernen usw. Also ich würde sagen, probier dich mal etwas im Pinnacle Studio aus. Das ist muss damit auch gehen.

In jedem halbwegs brauchbaren Bildbearbeitungsprogramm.

Für Texte kann ich z.B. Inkscape empfehlen, da erstellst Du Vektorgrafiken und kannst diese als PNG exportieren.

https://inkscape.org/de/

Dass der Text so pixelig ist, kann daran liegen, dass du im Schnittprogramm evtl. die Ebene größer ziehst, anstatt die Schriftgröße größer einzustellen.

Hatte das früher auch mal bis ich darauf gekommen bin. Beim groß ziehen der Ebene der Schrift, wird sie verpixelt.

Ist das vlt zufällig das Problem bei dir? ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach dem Exportieren auch noch oder nur in der Vorschau? Das ist sicherlich eine Einstellungssache. Ein kostenpflichtiges Programm sollte Text handeln können.

Ansonsten: Photoshop.

Hi,

Pinnacle Studio ist sicher nicht Schuld an deinem Problem ...

Wenn die Schrift in der Vorschau pixelig ist, liegt das an deinen Vorschaueinstellungen.

Nach dem Exportieren ist nichts mehr pixelig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung