Pms ohne periode?

2 Antworten

Hallo 👋

Man hat immer Hormone im Körper egal ob man gerade die Periode hat oder nicht.

Deine Hormone scheinen sehr durcheinander zu sein und nicht in den richtigen Mengen vorhanden zu sein denn ansonsten würdest du wie gewohnt und regelmäßig deine Periode haben. Durcheinander gekommene Hormone können ähnliche Symptome wie beim PMS verursachen.

Beim PMS ist es hauptsächlich der plötzliche abfall der Hormone was die Symptome auslöst. Bei einem Hormon Chaos ist es das Ungleichgewicht zwischen den Hormonen was dann Probleme machen kann.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Hey, ja dies geht. Die Periode kann auch aufgrund von psychologischen Problemen ausbleiben