Pms jeden monat das selbe!?

Was meint ihr soll man sie besser komplett in ruhe lassen bis sie sich wieder von selber meldet?von einen tag auf den nächsten bricht der kontakt ab zum 22 zyklustag,und das wiederholt sich jeden monat

2 Antworten

Ja das ist schon extrem. Da sollte sie Mal n Termin bei ihrem Frauenarzt machen. Vielleicht braucht sie die Pille oder eine andere Pille. Das muss aber der Gynäkologe entscheiden. Alles gute

Ronny116
Beitragsersteller

War sie mehrfach,hat blutbild alles machen lassen aber die werte weisen keinen mangel auf,das ist echt verzwickt

sansarah  15.07.2024, 12:24
@Ronny116

Was sagt sie denn, wenn du sie darauf ansprichst? Ich mein PMS kennt fast jede Frau aber das da speziell der Partner ignoriert wird ist komisch.

Ronny116
Beitragsersteller
@sansarah

Es ist ihr selber bekannt gereizt zu sein und es auf streit anzulegen,sie will einfach nur ruhe haben,zieht sich zurück wenn es ihr nicht gut geht,sie kann dann sehr gefühlskalt sein,hinterher gibt sie es zu das sie überreagiert hat ,in den momenten wo sie streit sucht sagt sie kann sie nicht anders,sie merkt es in dem Moment nicht,sagt die tage danach das pms echt erschreckend ist was das mit ihr macht

sansarah  15.07.2024, 12:56
@Ronny116

Ich denke, da könnten auch nicht aufgearbeitete Themen aus der Vergangenheit rauf kommen. Vielleicht möchte sie ja mal mit einem Therapeuten reden.

Ronny116
Beitragsersteller
@sansarah

Ja sie hat Probleme aus der Vergangenheit was bei ihr öfter grundlos zu panikattaken führt,aus denm nix kommen die,genau richtig erkannt,sie hat schon anbindung diesbezüglich gesucht

sansarah  15.07.2024, 13:18
@Ronny116

Das finde ich gut. Dann soll sie diese Thematik auch dort ansprechen. Für dich, hab Geduld. Sie wird diese Themen ja dann aufarbeiten und dann sollte es besser/andere E für dich werden

Wenn das so extrem ist, sollte deine Partnerin mal mit ihrem Gynäkologen sprechen. Hab dazu erst kürzlich einen Podcast gehört, dass es extreme Fälle gibt, aber eben auch Behandlungsmöglichkeiten.

Ronny116
Beitragsersteller

Macht sie ja auch,hat vieles schon in angriff genommen,aber das löst sich nicht von heute auf morgen leider

GutenTag2019  15.07.2024, 12:01
@Ronny116

Auch du kannst aber an dir arbeiten. Es wirkt, als bist du ein bisschen zu abhängig von ihren Stimmungen, du leidest zu sehr mit. Das Thema heißt dann Abgrenzung. Ihr müsst beide einen erwachsenen Umgang mit Problemen lernen. Sie muss klar kommunizieren, was sie braucht und was nicht und du musst lernen, nachzufragen, ob du etwas für sie tun kannst. Wenn nicht, dann nutze diese Zeit für dich!

GutenTag2019  15.07.2024, 12:04
@Ronny116

Versetze dich mal in sie: Sie ist das Problem für eure Beziehung. Vielleicht hat sie auch Angst, dass du sie deswegen verlässt? Und für dich ist diese Sicht einfach, weil du dadurch nicht bei dir selbst hinschaust.

Ronny116
Beitragsersteller
@GutenTag2019

Wir haben daran über jahre gearbeitet,es ist viel besser geworden,dennoch ist es mist obwohl man es weis... ich lasse ihr auch die ruhe in der zeit,dennoch kommunziert sie es nicht immer offen mit mir ruhe haben zu wollen,sollte es mir klar sein ohne das sie es sagt?der rückzug soll dann für mich einläuchtend sein?

Ronny116
Beitragsersteller
@GutenTag2019

Ja klar sie hat angst das es eskaliert oder sie mich grundlos anmacht,deswegen händelt sie es mit rückzug... sagte sie selber mal zu mir

GutenTag2019  15.07.2024, 12:54
@Ronny116

Ich habe das früher selbst nicht bemerkt, wie ich mich verändert habe.

Fakt ist aber: Keiner ist für die Gefühle des anderen verantwortlich! Gefühle entstehen in uns selbst, triggern meistens alte Konditionierungen und deshalb leiden wir darunter. Wir müssen lernen, unsere Gefühle selbst zu managen. Meistens bessert sich dann die PMS gleich mit.

GutenTag2019  15.07.2024, 12:55
@Ronny116

Rückzug = dann kann ich nichts falsch machen = klingt sehr nach einer alten Lösungsstrategie mit Mutti früher

Ronny116
Beitragsersteller
@GutenTag2019

Ja genau sie macht das damit es erst garnicht zum streit führt durch ihre unkontrollierte launen

GutenTag2019  15.07.2024, 13:01
@Ronny116

Könnt ihr denn konstruktiv streiten? Vielleicht wäre für euch ein Kurs in gewaltfreier Kommunikation hilfreich?

GutenTag2019  15.07.2024, 13:01
@Ronny116

Grundsätzlich ist das aber doch eine kluge Lösung, oder findest du nicht?

Darf bei euch in der Beziehung jeder auch Fehler machen?

Ronny116
Beitragsersteller
@GutenTag2019

Ja wir machen fehler,haben oft gute gespräche die die beziehung festigen,gewalt war nie,alles wird besprochen und lösungen gefunden,ja ist eine kluge lösung weil wärend ihrer pms phasen würden Diskussionen zu nix führen,sie fühlt sich dann nur nochmehr überfordert und zweifelt an sich selbst ob sie gut genug wäre und was sie mir antut mit ausrastern,sie sagte selber mal es täte ihr leid was ich alles abbekommen würde,streiten dafür hat sie keine kraft,sie zieht sich eher aus selbstschutz zurück um auf sich zu gucken in der Zeit,sie will mich dann bewusst nicht bei sich haben

GutenTag2019  15.07.2024, 14:03
@Ronny116

Klingt doch alles super!

Du hast hier gefragt, also hast DU ein Problem und ich merke, dass du da nicht hinschauen willst. Da passt eine Freundin, die ein größeres Problem hat, natürlich gut :)

Vielleicht zeigst du ihr das hier und jeder sinniert da al ein bisschen für sich alleine drüber nach?

Ronny116
Beitragsersteller
@GutenTag2019

Ja türlich hat man da ein problem wenn man ignoriert wird wäre für niemanden schön an meiner stelle

GutenTag2019  15.07.2024, 16:32
@Ronny116

Ich stecke nicht in eurer Situation, aber meistens wirken eben alte Muster. Wir wiederholen in unseren Beziehungen die mit unseren Bezugspersonen erlernten Muster. Wurdest du früher bereits ignoriert? Hast du dich nicht ausreichend gesehen gefühlt?

Ronny116
Beitragsersteller
@GutenTag2019

Nein ich wurde nie ignoriert,bin in meiner jetzigen beziehung auch immer sehr verständnisvoll mit ihr,jede frau ist leider anders,könntest du damit problemlos umgehen wenn sich deine frau 5bis6 tage nicht meldet?würdest du nicht grübeln was los ist?

GutenTag2019  15.07.2024, 17:51
@Ronny116

Ich würde mir Sorgen machen und nachfragen, ob alles okay ist, ob sie Hilfe braucht oder sonstwas. Wenn aber dann 1 x die Antwort kommt, dass sie Ruhe braucht, dann respektiere ich das.

Die große Frage ist halt, wie das aussehen soll, wenn ihr mal zusammenlebt, heiratet und Familie gründet.

Was du schilderst, klingt mir immer zu glatt. Wie gesagt, wir wiederholen alte Muster. Wenn dein Elternhau alles super war, dann bleibt die große Frage, warum du schon so viele Jahre mit dieser Frau leidest. Jeder andere Mann wäre da schon nach 1 Jahr weggelaufen.

Ronny116
Beitragsersteller
@GutenTag2019

Ja stimmt sagt sie selber das sie unerträglich ist und sie froh ist das ich noch da bin,ja ich erkundige mich wie es ihr geht,wenn nix zurück kommt lasse ich sie in ruhe,ja hast recht alles nicht einfach,aber ich bin keiner der eine beziehung sofort aufgibt,sie macht bald eine kur und auch so ist sie ärztlich angebunden sucht lösungen,sie will ja das es sich ändert weil es ihr leben auch plagt

Ronny116
Beitragsersteller
@GutenTag2019

P.s viele frauen leiden unter dem pms ,sie kann ja nichtmal was dafür das ist komplett von hormonen gesteuert,in 4bis5tagen ist sie wieder die alte

Ronny116
Beitragsersteller
@Ronny116

Heute z.b sehe ich das sie nur 1mal am ganzen tag kurz online war,aie zieht sich komplett zurück,hatte heute nach dem urlaub den ersten arbeitstag,sie ist mega gestresst und hat noch das kind um das sie sich kümmert,das kind will immer Aufmerksamkeit,und sie wird allem nicht gerecht wenn pms noch dabei kommt denke ich

GutenTag2019  15.07.2024, 18:49
@Ronny116

Ich sag dir was: DU hast ein gewaltiges Problem und bist eine Belastung für sie! Ihr Kind will immer Aufmerksamkeit? Ja, und? Bist du eifersüchtig? Du kreist nur um sie, bist emotional abhängig, kontrollierst, interpretierst, ... völlig unreif! Hast du kein eigenes Leben? Keine Freunde? Kümmere dich um dein Leben!

Und jetzt ist Schluss hier, ich bin doch nicht deine Therapeutin!

GutenTag2019  15.07.2024, 19:36
@Ronny116

Du? Ja! Leider habe ich erst zu spät deine anderen Fragen gelesen! Ihr führt eine toxische Beziehung und gehört beide in Therapie!

Ich blockiere dich jetzt aber, denn sowas muss ich mir nicht antun.