plus + minus = minus?

9 Antworten

Bei der Multiplikation wird, wenn Plus und Minus aufeinandertreffen, zu Minus: 6 × (-6)= -36.

Maxax9  06.10.2015, 20:11

Noch was vergessen: bei Division möglich: 1÷1=1, 1÷(-1)=-1.

Maxax9  06.10.2015, 20:09

Wenn der 2. Summand größer ist, wird Plus u. Minus zu Minus: 6 - 7= -1 (7-1=1).

Maxax9  06.10.2015, 20:07

* wird es (das Ergebnis), ..., zu Minus

Ja, stimmt alles. Plus + Minus = minus. Allerdings hängt das natürlich alles von der jeweiligen Aufgabe ab. Beispiel:

5 + ( - 9 ) = ( - 4 )

Lg, SCFuchs

hängt von den benutzten Zahlen ab :-)

beim mal nehmen gilt

minus*plus=plus*minus=minus.

beim addieren gibt es so eine regel nicht.

siehst du ja auch an nem simplen beispiel:

4+(-2)=4-2=2
aber

3+(-6)=3-6=-3

hängt also von den zahlen ab, ob da positiv oder negativ rauskommt :-)

Nein. Das heißt, hängt von den Summanden ab.

das ist keine Frage -_-

5+ -3 = 2

3+ -5=-2

Das was du andeutest gilt bei einer Multiplikation also mit mal " * "

5* -3=-15