PLU lernen sinnvoll?

1 Antwort

Also auch Aldi sucht dringend Mitarbeiter und wenn Aldi dann favorisierter Arbeitgeber ist dann versuche das ein bisschen zu lernen aber mach dir nicht zu viel Druck denn Aldi ist nicht der einzige Arbeitgeber auf der Welt.

Also du sprichst ja mit einem Chef und wenn er merkt du hast Bock zu arbeiten und bist interessiert und er schätzt dich als ordentliche Mitarbeiter ein wird er dir sicher die Probezeit anbieten und wenn du gegen Ende der Probezeit die Nummer drauf hast kann ich mir nicht vorstellen warum er dich als Mitarbeiter ablehnen sollte.

Also die Firmen heute suchen in der Regel wirklich überall dringend Mitarbeiter und ich schätze die auch nicht ein dass die so super streng mit dir sind und dich deswegen vor die Tür setzen.

Und wenn doch dann findest du sicher in einer anderen Firma irgendwo wieder einen Job. Ja also wenn ein Arbeitgeber dich nicht will oder eine Filiale vom Aldi kannst du es auch noch mal irgendwo anders versuchen mit einer halben Jahr oder in drei Jahren also die Menschen sind da auch nicht so. Also mach dir mal nicht so einen Stress aber auch nicht völlig aus dem Kopf verlieren okay

Haargummi11
Beitragsersteller

Ich habe mich bei Aldi und bei Lidl beworben. Die einzigen unterschiede sind diese, dass Aldi 16€ zahlt wenn ich die PLUs kann nach meinem Urlaub und Lidl zahlt mir 14€, hat keine Hausaufgaben aufgegeben und es gibt auch nicht mehr als 14€ auch nicht nach einer gewissen Probezeit. Die PLUs muss ich auch bei Lidl irgendwann auswendig können, wahrscheinlich habe ich dafür aber ein wenig mehr Zeit und muss es nicht stressig im Urlaub lernen. Der Lidl ist auch näher an mir dran und wahrscheinlich weniger überfüllt weil ihn eigentlich nur Autofahrer besuchen. Es ist nur ein Teilzeitjob bis zu meinem Studium nächstes Jahr, aber natürlich wären 16€ besser als 14€.

Michael941  16.09.2023, 22:58
@Haargummi11

Gut also dann kannst du ab Mai 2024 bei Post anfangen da bekommst du 17,24 € okay plus urlaubsgeld und weihnachtsgeld dienstwagen zahlt die Post und da musst du keine Nummern auswendig lernen okay. Da kannst du mich einfach bewerben und ab dem nächsten ersten anfangen so wie ich das mitbekommen habe

Michael941  16.09.2023, 23:18
@Haargummi11

Du kannst auch zum 01.10 mal Post anfangen sie suchen bestimmt Hilfskräfte für den starken Verkehr im Winter vor Weihnachten.