Wieso stellen Lidl und Aldi mich nicht an?

15 Antworten

Geht es um eine Ausbildung die du da absolvieren willst oder willst du dort als Quereinsteiger arbeiten? Vielleicht hilft es, wenn du vorerst ein Praktikum ableistet damit der Filialleiter bzw. die Kollegen sich ein Bild von dir machen können.

Kam es schon zum Vorstellungsgespräch? Wenn nein, dann könnte es auch an den Anschreiben liegen. Hierfür gibt es auch diverse Anlaufstellen, die dir dabei behilflich sind. Du kannst dich auch von der Agentur für Arbeit vermitteln lassen.

Versuch es ansonsten noch bei weiteren Discountern in deiner Nähe. Frage vorher auch, ob Personalbedarf besteht.

Viel Erfolg wünsche ich dir.

Das kann doch wohl nicht wahr sein wenn ihr Arbeiter braucht

Falsch - man benötigt / wünscht eher ausgebildete Kräfte.

Entweder liegt das an deiner Art und Weise, deine Nichtqualifizierung für den Arbeitsplatz oder aber es gibt andere Gründe.

Niemand kennt dich hier. Niemand kann deine Bemühungen und deine Qualifikationen beurteilen. Aber vielleicht schätzt du den Bedarf an ungelernten Hilfskräften, bei diesen Handelsriesen, auch nur völlig falsch ein.

Versuche es doch mal bei Mc Donalds.

Ich würde an deiner Stelle mal anrufen und nett fragen woran es denn gelegen hat, damit du bei deinen zukünftigen Bewerbungen besser abschneidest. Die werden bestimmt nicht einfach auflegen.

Hilfe bekommst du auch beim Jobcenter. Die üben auch Bewerbungsgespräche mit dir und helfen bei deinen Bewerbungsunterlagen. Die werden sicherlich auch wissen woran es liegt.

LG Knom