Plombir Eis schmeckt anders als sonst, wieso?

2 Antworten

Hab ich heute auch festgestellt und mal auf die Inhaltsstoffe geschaut. Keine Sahne mehr, keine Milch mehr drin und auch keine Vanille mehr. Hauptzutaten sind nun: Wasser, Butter Zucker, Magermilchpulver und Waffel. Dazu noch zwei Zeilen mit Zutaten die kaum jemand versteht: Mono und Diglyceride, Verdickungsmittel, Carragene, Säuberungsmittel usw.Ich kaufs nun nicht mehr, hat mit dem Original nichts mehr zu tun, schade.

Vielleicht eine falsche Einstellung der Maschinen bei dieser Charge oder es war mal angetaut.

Aber allgemein schmeckt Plombir in Deutschland abartig, ich verstehe nicht, warum hier fettarme Milch verwendet wird anstatt Sahne, aber dafür Unmengen an Zucker. Das echte Plombir ist so gut wie gar nicht süß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss