Komische Frage?

1 Antwort

Plombir wurde ursprünglich in der französischen Stadt Plombières-les-Bains erfunden. Ab 1798 bot der Pariser Konditor Tortoni seinen Kunden eine halbgefrorene Süßspeise aus Crème fraîcheEiernVanille und kandierten Früchten namens Plombière an, die auch vom Schriftsteller Honoré de Balzac in seinen Briefen erwähnt wurde.[1] Ab 1852 wurde Plombir in Paris in Waffelbechern hergestellt.[2]

In Russland taucht Plombir erstmals zur Zeit der Sowjetunion auf, zunächst produziert nach der GOST-Norm 117-41, seit 2012 nach der Norm 31457-2012.

frodobeutlin100  13.07.2020, 11:21

Quelle nennen wäre ganz nett

stammt aus wikipedia ...

benjaro  13.07.2020, 15:25
@frodobeutlin100

Daraus mache ich keinen hehl, eine Frage die noch von niemandem beantwortet wurde, wird von mir nach einer Recherche beantwortet, diese Plattform dient dem anderen Nutzer seine Frage zu beantworten. Wie ich das mache, ist meine Sache, der Nutzer kann dann entscheiden ob ihm die Antwort gefällt oder nicht.

Und nirgends steht das ich meine Quelle angeben muss, solltest du eigentlich wissen bei deiner Erfahrung auf dieser Plattform.

Hochachtungsvoll