plötzliches Flackern vor den Augen, was ist das?
Hey! Also gerade wollte ich eine Nachricht auf meinem Handy schreiben und da habe ich gemerkt, wie vor mir der ganze Display anfing mit Flackern. Das hatte ich noch nie. Dann habe ich kurz die Augen zu gemacht, in die Ferne geschaut, dann wieder auf das Handy und es hat immer weiter geflackert, wie kommt das denn?
3 Antworten
Das flackern welches du beschreibst, entsteht durch Durchblutungsstörung des Gehirns. Meist kommt es bei einer langen Bildschirmarbeit vor, kann aber auch durch starke psychische und physische Belastung und/oder durch Medikamente hervorgerufen werden. Dies ist meist ein Vorläufer- oder Begleitsymptom einer Migräne. Mach dir, wenn es zum ersten Mail passiert ist keine Sorgen! Sollte es öfter vorkommen, würde ich mal einen Arzt aufsuchen.
leg das Handy vielleicht erstmal für ne weile weg und schau auch nicht unbedingt Fernsehen oder setz dich vor den Computer. Vielleicht brauchen deine Augen einfach nur ein bisschen Ruhe. Und achte darauf das du genug getrunken hast! Auch davon kann so ein Flackern kommen.
Das hatte ich auch und bei mir war es mein Erster Migräne Anfall und das Flackern war die Aura davor...