plötzlicher druck auf der brust herzrasen und engegefühl?

5 Antworten

Zum Abklären bitte Rettungswagen anrufen!!

Aber mit 90%iger Wahrscheinlichkeit eine Panikattacke aufgrund der Depression und/oder in Folge einer Angststörung. Versuche mehr auszuatmen als einzuatmen. Falls es eine Panikattacke ist kommt es zu Hyperventilation und zu genannten Symptomen. Und bitte unbedingt Ferritin kontrollieren lassen!! Eisenmangel führt ebenfalls zu Depressionen.

9Pusteblume9  19.02.2020, 03:21

Von Eisenmangel kommt so vieles, was man sich gar nicht erst vorstellen kann und von Arzt zu Arzt rennt. Nimm dir das zu Herzen bitte, bevor du Jahre vergeudest mit potentiellen psychischen Problemen. Aber zuerst JETZT erst mal ins Krankenhaus. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, so ist es nicht unmöglich, dass auch etwas ernsteres dahinter steckt.

sosoxo8
Beitragsersteller

nein tu ich nicht aber intressant für die info dss es auch davon kommn ksnn weil dss für mich schon logischer klingt als ein herzentfarkt mit 18😅

9Pusteblume9  19.02.2020, 03:11

Nimmst du Präparate dagegen? Information ist das A und O. Wenn du schon Anämie hast und deine roten Blutkörperchen abgesackt sind, kommt es sogar zu Atemnot. Ist mir selber erst letztens passiert.

sosoxo8
Beitragsersteller

eisenmangel hab ich schon lange bin seit 5 jahren vegetarier

Sofort 112 wählen und einen Rettungswagen rufen.

kann halb so wild sein.. KANN aber auch auf einen drohenden Herzinfarkt hindeuten..

So oder so - besser einmal zu oft den Rettungswagen rufen als einmal zu wenig.

-> Und lass dir hier nicht erzählen, dass es "Halb so wild" ist .. die leute hier können das aus der Ferne nicht beurteilen.

Klassisches Anzeichen einer Herzkrankheit bzw. Herzinfarkt auch genannt "Herzkasperle".

Pawlyy  19.02.2020, 03:27

Ist ein Troll. Geh morgen einfach mal zum Hausarzt und frag nach.

sosoxo8
Beitragsersteller

trotzdem mit 18 unwahrscheinlich

sosoxo8
Beitragsersteller

ja aber ich treibe kein sport bewege mich eigentlich kaum

TimTallheinz  19.02.2020, 03:07
@sosoxo8

Und genau derart fördert diese Krankheiten auch, Bewegungsmangel = Herz-Kreislauferkrankungen, Fettleibigkeit,...frühzeitiger Tod.

sosoxo8
Beitragsersteller

ich bin erst 18

TimTallheinz  19.02.2020, 03:01
@sosoxo8

Und? Eine Herzerkrankung kann man bereits im Kindesalter haben, selbst jugendliche Sportler sind bereits diesbezüglich auf dem Spielfeld tot umgefallen.

Ein Besuch zum Arzt kostet nichts und es lohnt sich mehr als hier zu fragen.

Ja ruf den Rettungsdienst an

sosoxo8
Beitragsersteller

is mir zu unangenehm da ich eine angststörung hsb und mur dss vllt schlimmer rede als es ist