Plötzlich Zulassungsangebot für Studium erhalten?

3 Antworten

Das ist kein Fehler, keine Sorge. Das läuft ja alles mehr oder weniger automatisiert, so dass auch nur die ein Zulassungsangebot bekommen, die eins bekommen sollen.

Achte aber auf die angegebene Immatrikulationsfrist, die kann gerade im Nachrückverfahren recht kurz sein.

Beste Grüße und viel Spaß beim Studium!

irezed
Beitragsersteller

Vielen Dank,ja die Immatrikulationsfrist ist nur 3 Tagen.

Kann durchaus sein, dass so viele auf einmal "ausscheiden". Wenn z.B. eine Frist abgelaufen ist, werden nach dieser Frist plötzlich viele Plätze frei (alle, die sich z.B. bis zu dieser Frist nicht gemeldet haben "fliegen raus").

Gehe sofort heute hin und versuche, dich einzuschreiben!

Dir wird dann entweder erklärt, dass das ein Fehler sei, dann poche trotzdem erst mal auf die Zusagen, oder sie nehmen dich an und bist im Studiengang immatrikuliert!