Plötzlich weisse Schweissflecken?
Hey Leute :)
Ich weiss, dazu wurden schon viele fragen gestellt. Doch ich habe "plötzlich" das gleiche problem. Unter den armen schwitze ich recht stark. Und seit neustem bilden sich weisse schweissflecken. Ich hatte dieses problem noch nie. An meinem deo kanns auch nicht liegen, da ich es gewechselt habe. Liegt es vlt an der ernährung? Wie gesagt.vorher noch nie gehabt und jetzt schon.
Duschen tu ich natürlich auch jeden tag xD
Danke euch :)!
4 Antworten
Schweiß enthält viel Salz. Wenn man stark schwitzt, kann dadurch bei getrockneten Schweißflecken ein Salzrand entstehen.
Herausgeschwemmte Salze. Gerade in der Hitze deutlich sichtbar.
Das ist mir klar :) nur hatte ich das noch nie. Und plz schon? Das war ebdn meine frage ob man was dagegen tun kann/ ob mir iwas fehlt oder ich mich falsch ernähre
Zitat: An meinem deo kanns auch nicht liegen, da ich es gewechselt habe.
... na dann vielleicht doch = Deorückstände
https://www.netzathleten.de/gesundheit/aufgedeckt/item/2800-wasser-und-salz-woraus-besteht-schweiss
Neben Wasser sind vor allem verschiedene Salze im Schweiß enthalten. In welcher Zusammensetzung die enthalten sind, hängt von verschiedenen individuellen Faktoren wie der körperlichen Disposition, Ernährung oder dem Trainingszustand sowie externen Faktoren, wie der Umgebungstemperatur oder Luftfeuchtigkeit ab. Vor allem sind Natriumionen, Chloridionen und Kaliumionen im Schweiß enthalten.
---
na dann
Was soll Magnesiummangel mit den weissen Flecken zu tun haben?
Es kann sehr wohl am Deo liegen, denn gewechselt bedeutet nicht, dass das Problem verschwunden ist. Außerdem werden mit dem Schweiß Salze aus dem Körper transportiert, die weiße Flecken verursachen können. Wenn du stark schwitzt, ist das dann kein Wunder.
Versuche es mal mit einem Antitranspirant.
Habe das mit dem magnesium mehefach gelesen :) deshlab die frage ob es wieklich stimmt :) danke dir!
Man erkennt dich deorückstände und kann diese von schweissflecken unterscheiden. Aber danke