Plötzlich verknallt - Was tun?

Na1my555  09.12.2022, 08:44

Warum nicht deinen Crush nach einem Date fragen?

liagrau
Beitragsersteller

Wie soll ich das denn machen?

3 Antworten

Verliebtheit ist das Ergebnis pheromonaler Tätigkeit. Deine Emotionen teilen Dir über Deine körperlichen Empfindungen mit "mit dem Menschen wäre eine Beziehung sehr wünschenswert".

Aber ob ihr sozial und charakterlich - geistig und geistlich - zusammenpasst, steht auf einem anderen Blatt. Um das herauszufinden, dazu dient die Kennenlernphase.

Also lerne ihn in Ruhe - und ohne Zeitdruck - kennen. Ich würde ihn an Deiner Stelle ansprechen und zu einem Kaffee o.ä. in ein Bistro einladen. Wenn er Dich als sympathische Person empfindet, wird er vielleicht nicht heute - aber dann "morgen" der Einladung zustimmen. Und ob sich dann auf der Basis von gegenseitiger Sympathie der Wunsch sich besser kennenzulernen ergibt, werdet ihr dann merken.

liagrau
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort 👍🏼 ich werde es auf mich zukommen lassen.

Bis jetzt scheinen es nur Gedanken zu sein. Weiß der Angebetete von seinem „Glück“?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

liagrau
Beitragsersteller

Nein, ich denke nicht.

Man entscheidet nicht selbst, wann und in wen man sich verliebt. Das passiert einfach.
Überstürze nichts, werde dir erst einmal über deine Gefühle klar und komm MIT ihnen klar.