Plötzlich mit vielen Ärzten nicht mehr so gut klarkommen?

2 Antworten

Also ich weiß nicht genau was du mit nicht zurechtkommen meinst, aber ich würde sagen versuche wenn's dir total unangenehm ist zu denen zu gehen dir neue Ärzte zu suchen. Klar ist es schon komisch mit mehreren Ärzten nicht zurecht zu kommen, aber das kann auch Zufall sein. Ansonsten Frage sie doch einfach Mal direkt. Vielleicht klärt es sich ja dann. Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück🍀

Du sollst nicht mit deinem Arzt bedreundet sein, sondern sie sollen dich therapieren

LalaAkaLara  02.07.2020, 19:43

Ja aber wenn sie unfreundlich/unhöflich sind kannst du dir auch nicht mehr sicher sein, ob sie dir immer alles sagen und man fühlt sich dann auch ziemlich unwohl wahrscheinlich. Schließlich vertraust Du deinem Arzt ja vertrauliche Informationen an. Wenn ich so einen Arzt hätte würde ich mir einen neuen suchen :/

123rt  02.07.2020, 19:46
@LalaAkaLara

Wenn sie unhöflich sind, kannst du ihnen erst Recht vertrauen, dass sie dir die Wahrheit sagen. Und wenn sie dich nicht mögen, sie dir nichts bedeuten, dann ist das noch besser, denn dann habe sie keinen Grund, anderen deine Daten anderen mitzuteilen. Wie fühlst du dich weniger wohl, krank oder mit einem brummeligen Arzt, der sich wieder gesund macht

LalaAkaLara  02.07.2020, 19:52
@123rt

Also ganz ehrlich wenn mich jemand offensichtlich nicht mag mach ich mir Sorgen was der mit meinen Daten macht, ob er die herumerzählt oder so, klar Schweigepflicht und so aber man weiß ja nie. Außerdem fände ich es wie gesagt unangenehm mich von einem Arzt untersuchen lassen zu müssen der unhöflich ist. Ich weiß ja nicht was mit "nicht zurechtkommen" gemeint ist.

Ich weiß nur Mal dass wir als ich kleiner war bei nem Arzt waren der zum Beispiel ziemlich unfreundlich zu seinen Assistentinnen und auch zu uns war (und das öfter, der hatte nicht nur nen schlechten Tag). Darum hatte meine Mutter dann den Arzt gewechselt und ich fand diese Entscheidung von ihr sehr gut.

123rt  02.07.2020, 19:54
@LalaAkaLara

Einen guten Arzt erkennt man an seiner Erflogsquote, nicht an den Bewertungen im Internet.

LalaAkaLara  02.07.2020, 19:56
@123rt

Hä was das denn jetzt damit zu tun? Von mir aus kann ein Arzt noch so gut sein, wenn ich nicht mit ihm klar komme dass ich mich zu unwohl fühle zu dem zu gehen dann suche ich mir einen neuen. Das ist meine Meinung. Wenn dir das nichts ausmacht ist es okay, aber anderen macht es leider was aus. ;)

123rt  02.07.2020, 19:59
@LalaAkaLara

Warum bewertest du Ärzte nach ihrem Gemüt und nicht nach ihrem Können

LalaAkaLara  02.07.2020, 20:02
@123rt

Weil ich ein Mensch bin 😂 Wenn der Arzt nur ein bisschen unfreundlich ist kann man damit ja vielleicht klar kommen, wie gesagt kommt auf den Fall an, aber wie gesagt Ärzte sind auch Vertrauenspersonen und ich finde es gehört zu ihrem Job seine Patienten respektvoll zu behandeln.