Plötzlich kein RTL ARD und so mehr aber pro7 SAT1 und Kabel gehen auf sat was ist das Problem?

1 Antwort

Wenn an ein Single LNB (also für einen Fernseher) zwei Teilnehmer angeschlossen sind, können gleichzeitig nur die Programme von einem Transponder empfangen werden. SAT.1, Pro7 und kabel eins liegen meines Wissens nach auf dem gleichen Transponder, RTL, ZDF und die Programme der ARD auf anderen.

Ein (mindestens) Twin LNB für zwei Teilnehmer dürfte Abhilfe schaffen.