Plötzlich Kalendereintrag mit einem Link?

Hab gerade gesehen dass der Eintrag ja für 20:00 Uhr war. Der Eintrag ist nun weg bei dieser Uhrzeit jedoch hat es 2 neue Einträge für Morgen, genau die gleichen einfach eine andere Zeit.

2 Antworten

Hallo!

Das ist kein Virus und deshalb brauchst du auch kein Antivirus Programm (Ein IPhone kann einfach kein Virus kriegen, da Apple den Nutzern nicht ermöglicht irgendwas aus dem Internet herunterzuladen). Um den Eintrag zu löschen musst du in der Kalender App unten auf Kalender drücken, dann bei dem Kalender, der angeblich ein Virus sein soll, auf das i drücken und unten auf löschen drücken. Du hast den Kalender bekommen, da du wahrscheinlich auf einer unseriösen Website an einer falschen Stelle getippt hast. Gib mir Bescheid, falls das geholfen hat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht mir nach einem Spam aus. Kann auch was anderes sein. Ich hoffe, du hast einen guten Virenschutz oben, der das beheben kann. Das Handy sollte man, was Sicherheit angeht nie vernachlässigen. Man macht darüber ja heute so gut wie alles.

Lösungsvorschlag:

Lösche die App von deinem Handy und installiere Sie neu. Falls kein Virenschutz (Panda empfehlenswert) gleich holen. Kosten heut zu Tage kaum noch Geld das Zeug. Auch hoffe ich, dass du ein paar Sicherungen deines Kalenders hast oder den Kalender zumindest an dein Google-Konto angebunden hast. Dann sind deine Termine sicher.

Wünsche dir viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

adaminhouse  30.04.2021, 14:13

So gut wie alles was du gesagt hast ist falsch. Erstens kann man es nicht mit einem Google Konto verbinden, da es Apple ist, zweitens bringen antivirus Apps fürs IPhone nix, da ein IPhone kein Virus kriegen kann, drittens ist das kein Spam sondern einfach ein Fehler des Nutzers, das er auf einer unseriösen Website zugelassen hat, das diese Website einen Eintrag im Kalender macht. Ist zwar nett dass du helfen wolltest, aber wenn man in einem Gebiet keine Erfahrung hat, dann sollte man auch nicht Leuten irgendwas Falsches darüber erzählen.

ThePhotoMen  19.05.2021, 21:03
@adaminhouse

Dude, ich habe ihm zu einer Lösung verholfen - worum es hier übrigens auch geht. 😉

Auch wenn es ein IPhone ist, mit der "Google-Sicherung", denkt er schon an seine IPhone-Apps.

Und die letzten Worte deines Textes sind Behauptungen. Die, mein lieber, lass ich aber so stehen. Auch, wenn diese absolut nicht zutreffen.

Schönen Tag noch! 😁

PS: Spar dir die Zeit für einen weiteren Kommentar. Und ja, der Beitrag wird auch in mehreren Jahren noch gesehen und so weiter und so fort. Ciao!

anonym1248
Beitragsersteller

Hab sie gelöscht und nochmal heruntergeladen. Der Eintrag ist immer noch da. Hab kein Virenschutz😬 aber werde ich mir sofort holen

ThePhotoMen  31.01.2020, 08:14
@anonym1248

Ohje, dann ist die Sache tiefer drin. Was vermutlich sicher funktioniert, ist wenn du dein Handy neu aufsetzt. Also alles auf Werkseinstellungen. Sicherungen sind da jetzt schwer, weil du ja nicht weißt wo es sitzt.

Virenprogramm ist ein Muss am Handy.. 🙈