plötzlich flecken am bein?

5 Antworten

Ich würde an deiner Stelle direkt ins Krankenhaus fahren. Das sieht alles andere als gesund aus :/

Gute Besserung !🍀

Eventuell eine Durchblutungsstörung? Gehe mit dem Bild am besten zum Arzt.

Hey

Dabei handelt es sich wohl um eine Livedo reticularis (https://www.wikiderm.de/Kompendium/Livedo%20reticularis) bzw. eine Marmorierte Haut. Das Phänomen tritt scheinbar oft bei jungen Frauen und in Deinem Fall höchstwahrscheinlich durch die plötzliche Abkühlung nach einem Bad oder einer Dusche auf. Es verschwindet wieder, sobald sich die Haut erwärmt hat. Prinzipiell ist es eine Durchblutungsstörung und wohl eher ungefährlich. Aber Durchblutungsstörungen können auch an anderen Stellen des Körpers auftreten, wo sie dann nicht so unproblematisch sind. Insofern wäre eine ärztliche Überprüfung empfehlenswert.

Woher ich das weiß:Recherche

würde mich interessieren was dabei rausgekommen ist ? Hast du einen hohen Puls wenn du aufstehst ?

Ich stimme den anderen Leuten hier zu: Lass das bitte asap ärztlich abklären. Ob es gefährlich ist, keine Ahnung. Normal ist das aber bestimmt nicht; vor allem nicht, wenn das öfter mal passiert.