Flecken auf der Haut? Was soll das?

2 Antworten

Hallo,

was genau die Ursache für die Flecken auf Deinen Händen ist, lässt sich aus der Ferne kaum beurteilen. Es könnte eine evtl. hormonell bedingte Pigmentstörung sein. Ich würde Dir raten, zu Deinem Hausarzt und zu einem Hautarzt zu gehen.

kp850i
Beitragsersteller

Ich habe zwar Pigmentflecken auf meiner Haut, doch sehen diese vollkommen anders aus, als das auf den Händen. Die sind nicht so orangestichig.

Die Flecken schauen seltsam aus. Bei Jodtropfen hab ich das schon selbst erlebt. Könnte auch Rost (Eisenoxid) sein, was auch ganz schwer zu entfernen geht. Beobachte die Flecken, ob sie die nächste Zeit verschwinden und geh eventuell zum Hautarzt. Dann sind das Pigmente, die in die Oberhaut eingelagert wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung