Plötzlich auf allen Seiten ausgeloggt (Cookies)?

2 Antworten

Achte mal in Zukunft bitte auf das kleine Feld "angemeldet bleiben". Dort dann einfach ein Häkchen setzen. Steht immer irgendwo in der Nähe von Mail- und Passworteingabe. Kann man leicht übersehen. Passiert mir auch immer wieder auf einigen Plattformen.

Vermutlich hast du versehentlich in den Einstellungen ausgewählt, dass keine Cookies gespeichert werden sollen oder du hast eingestellt, dass beim Ende der Browsersitzung alle Cookies gelöscht werden sollen.

Bild zum Beitrag

Wenn da bei dir ein Häkchen ist, nimms raus.

Bild zum Beitrag

 - (App, Instagram, Account)  - (App, Instagram, Account)

manfredalbach
Beitragsersteller

Also der Reiter ist nicht aktiviert. Habe eben nochmal geschaut. Komisch-

manfredalbach
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

Also das Häkchen ist nicht gesetzt. Ich checke mal die Cookie-Add-Ons, die ich möglicherweise habe

manfredalbach
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

Ja, also der blaue Balken ist genau auf der gleichen Option, wie bei dir im Bild, also "Cookies zur seitenübergreifenden Aktivitätenverfolgung,...."

PaterAlfonso  07.06.2024, 00:23
@manfredalbach

Hast du zufällig den CCleaner in deinem System herumpfuschen lassen oder ein ähnliches „Optimierungs-Tool”? Die vergreifen sich auch an Browserdaten.

manfredalbach
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

Wenn ich sowas hätte, müsste das doch sicher installiert sein, oder? Also einsehbar in der Systemsteuerung.

manfredalbach
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

Also die neuesten Sachen, die ich sehe und nicht selbst installiert habe sind: "WebAdvisor von Mcaffee" und "Malwarebytes version 5.1.4.122"

PaterAlfonso  07.06.2024, 00:38
@manfredalbach

Du hast ja völlig die Kontrolle verloren, was bei dir los ist!

Vermutlich hast du das zusammen mit bewusst installierter Software als Adware installiert, weil du nicht benutzerdefiniert installiert und dabei die unerwünschten Zugaben nicht abgewählt hast.

Was dieser WebAdvisor tut, weiß ich nicht. Er könnte dafür verantwortlich sein. Ein weiterer Kandidat wäre ein defektes Firefox-Profil mit beschädigten Datenbanken. In dem Fall einfach neues Profil mit dem Profilmanager anlegen und testen, obs wieder klappt. Wenn ja, dann wichtige Daten aus altem Profil retten und danach altes Profil löschen. Dazu muss Firefox NICHT neu installiert werden.

manfredalbach
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

""Malwarebytes version 5.1.4.122"" ist dafür eher nicht verantwortlich, oder?

PaterAlfonso  07.06.2024, 01:00
@manfredalbach

Nee, das ist ein Antiviren-Tool. Von dem Hersteller gibts auch ein Tool gegen Adware namens AdwCleaner.

Außerdem kannst du doch die Programme starten und in deren Einstellungen nachschauen, was die machen dürfen.